Story Box-ID: 1073247

apsolut GmbH Oelmühlenstraße 30 33604 Bielefeld, Deutschland http://www.ap-solut.com
Ansprechpartner:in Herr Jonas Vomstein +49 521 16390943
Logo der Firma apsolut GmbH

apsolut sammelt mehr als 10.000 Euro für die Aktion Hochwasser in Deutschland

(PresseBox) (Bielefeld, )
Die Folgen der Flutkatastrophe in weiten Teilen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im Juli 2021 haben auch das apsolut-Team sehr bewegt und dazu motiviert, gemeinsam zu spenden.

Das genaue Ausmaß der Hochwasserschäden ist noch nicht abzusehen. Tausende Menschen haben ihr Eigentum verloren, die Sachschäden gehen in die Milliarden. Um den Betroffenen in ihren verzweifelten Situationen zu helfen, haben die Mitarbeiter*innen der apsolut GmbH eine eigene Spendenaktion initiiert.

„Die Bilder der Flutkatastrophe sind schockierend! In solchen schweren Momenten ist es unsere gesellschaftliche Pflicht, Verantwortung zu übernehmen und Solidarität zu zeigen! Deshalb haben wir mehr als 10.000 Euro an Soforthilfen gesammelt. Die Hälfte der Summe kommt direkt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die andere Hälfte stammt vom Unternehmen“, sagt Thomas Herbst, Geschäftsführer und Gründer der apsolut GmbH.

Der Betrag aus der Aktion geht an die Organisation Hochwasser in Deutschland | Aktionsbündnis Katastrophenhilfe (aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de). Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, bestehend aus Caritas international, Diakonie Katastrophenhilfe, Deutsches Rotes Kreuz und Unicef, hilft in den betroffenen Regionen, indem sie Trinkwasser, Nahrung und Materialien zur Verfügung stellen. Darunter fällt auch das Auslegen von Bargeld, damit sich die Menschen in den Hochwassergebieten beispielsweise Lebensmittel oder neue Möbel kaufen können. Außerdem bieten sie Programme zur psychologischen Unterstützung und Kinderbetreuung an.

apsolut GmbH

apsolut ist ein SAP & SAP Ariba Partner für On-Premise-, Cloud- und Hybrid-Beschaffungslösungen. Unsere Expertise reicht von SAP Ariba und SAP Fieldglass bis hin zu SAP S/4HANA. Gegründet im Jahr 2005 haben wir uns schnell einen Namen als Pionier im SAP-basierten eProcurement gemacht. Wir sind SAP Gold Partner, mehrfach ausgezeichneter SAP Ariba MEE Partner of the Year, Entwicklungs- und Innovationspartner von SAP sowie Solution Partner von United VARs, der globalen Allianz führender SAP-Lösungsanbieter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten