Story Box-ID: 588814

APROtech GmbH Rathsbergstraße 17 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.aprotech.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Jung +49 911 65007950
Logo der Firma APROtech GmbH

Industrie PC mit Siemens WinCC flexible als Ersatz für Multi Panels der Serie MP170, MP270 und MP370

Die bei Siemens in der Phase des Produktauslaufs bzw. der Produktstreichung befindlichen Multipanels können durch APROTECH Panel-PCs mit fix und fertig installiertem WinCC flexible 2008 von Siemens geliefert werden.

(PresseBox) (Nürnberg, )
APROTECH installiert als Betriebssystem Windows XP oder Windows 7 statt Windows CE. Das hat u. a. den Vorteil, dass Standard Programme, die nicht auf CE laufen, installiert werden können. Interessant sind hier Anwendungen mit Fernwartungs-Software wie UltraVNC, TeamViewer und andere. Aber auch Qualitätsmanagement-Software, MES (Manufacturing Execution System) usw. sind neben WinCC flexible von Siemens gleichzeitig auf dem Industrie-PC zu betreiben.

Die HMI-Software WinCC flexible 2008 Runtime von Siemens wird von APROTECH installiert auf einem Industrie-PC in 4 Leistungsklassen angeboten: WinCC FLEXIBLE 2008 RUNTIME, 128 Tags, 512 Tags, 2048 Tags und 4096 Tags.

Als Schnittstelle zum Prozess bzw. zur SPS, installiert APROTECH die PROFIBUS PCI-Karten CP5611 bzw. CP5613 von Siemens.

Für alle Anwendungen, die sonst noch auf dem APROTECH Industrie PC laufen sind alle Feldbusse und alle Echtzeit-Ethernet Karten verfügbar,
die auch über einen OPC-Server vom jeweiligen Hersteller kommunizieren können. Gemeint sind beispielsweise PROFINET, SERCOS, EtherCAT usw.

Als Touchpanels sind besonders Geräte mit Bildschirmdiagonalen von 8" bis 21.5" geeignet. APROTECH bietet hierzu alle Leistungsklassen vom
lüfterlosen Intel Atom Prozessor bis hin zum Intel i7 als Quadcore der 3. Generation an. Die Frontplatten entsprechen der Schutzart IP65.

Es sind aber auch gleichermaßen Kombinationen aus Box-PC mit Touchpanel-Monitor denkbar. APROTECH hat beides im Produktprogramm.

Die APROTECH Touchpanels sind mit folgenden Frontplatten lieferbar: Alu silber, Alu schwarz, Edelstahl, Stahl pulverbeschichtet. Die lüfterlosen Box-PC's sind maximal für einen Temperaturbereich von -25°C bis +60°C ausgelegt.

Die Preise eines APROTECH Industrie-PC's mit WinCC sind wesentlich niedriger als die die Summe Einzelkomponenten.

Anfragen via info@aprotech.de oder Telefon: 0911/650079-50

APROTECH Homepage

Die APROTECH GmbH ist ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Industrie-PC und Automatisierung. Wir haben das Produktprogramm auf Ihre Aufgaben abgestimmt, so dass Sie von der Einzelkomponente, wie zum Beispiel eines einzelnen Touchpanels bis hin zum kombinierten System aus z. Bsp. PC mit S7 Soft-SPS, Profibus und/oder industrial Echtzeit-Ethernet auswählen können.

In produzierenden Unternehmen und Unternehmen der Logistik leisten nicht selten noch Automatisierungskomponenten früherer Jahre ihre Dienste. Auch hier steht die Integration von modernen und leistungsfähigen Systemen von APROTECH an führender Stelle.

Wenn Sie zum Beispiel neben ISO on TCP auch via Sinec H1 kommunizieren wollen (müssen), so installieren Sie einfach einen H1-Treiber oder, wenn Ihre Anwendung einen OPC-Client zur Verfügung stellt, einfach einen OPC-Server für ISO on TCP und H1. Alles aus einer Hand von APROTECH.

Von APROTECH gelieferte Produkte finden Sie bei der Produktion und Verteilung von Süssigkeiten, Brot, Milchprodukten, Bier, Automobilen, Kühlschränken, Ölen, Gehaltsabrechnungen, Blitzschutz, Pharmazie, Papier, Wurst, Fahrzeugreifen, Aluminium, Stahl, Glas, Dämmstoffen, Radiatoren, Gipsprodukten, in Pumpspeicherkraftwerken, in Theatern, im Maschinenbau, in Häfen, bei Automobilzulieferern, in Gebäuden wie Universitäten, Kliniken, Einkaufszentren u. v. m.

Sinec und WinCC sind eingetragene Markenzeichen der Siemens AG

Wichtiger Hinweis: