Story Box-ID: 547724

AppYourself GmbH Zossener Str.56 10961 Berlin, Deutschland http://www.appyourself.net
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Heisch +49 69 25472688
Logo der Firma AppYourself GmbH
AppYourself GmbH

Heise Medien Gruppe beteiligt sich an AppYourself

Frankfurter Startup schließt erste Finanzierungsrunde im 6-stelligen Bereich

(PresseBox) (Frankfurt, )
Die zur Unternehmensfamilie Heise gehörende Agentur für lokales Online-Marketing Heise Media Service hat eine Minderheitsbeteiligung an der AppYourself GmbH (http://www.appyourself.net) erworben. Das Frankfurter Startup ermöglicht das selbstständige Erstellen einer App per App-Baukasten und bietet damit kleinen und mittelständischen Unternehmen den idealen Einstieg in das Thema Mobile Marketing.

Karsten Marquardsen, Geschäftsführer von Heise Media Service, freut sich über den Einstieg: "Heise Media Service ist mit der Seite www.heise-apps.de bereits Ansprechpartner für mobile Websites und für Firmen-Apps. Mit der Beteiligung an AppYourself können wir unsere Kompetenz und unseren Angebotsumfang in Sachen mobiler Werbeangebote weiter ausbauen - für unsere Kunden, Unternehmen mit lokalem Bezug, ist das Angebot einer mobilen App besonders interessant."

Das Anfang 2011 von Benjamin Heisch und Markus Kaiser gegründete Unternehmen schließt mit dem Einstieg von Heise Media Service die erste Finanzierungsrunde ab. AppYourself wird seine Plattform weiter ausbauen und in Vertrieb und Marketing investieren. Neue Arbeitsplätze sind bereits geplant: Noch in diesem Jahr will AppYourself den Customer Service und zu Beginn nächsten Jahres den Vertrieb verstärken.

"Wir freuen uns, mit Heise Media Service nicht nur einen finanzstarken Investor, sondern auch einen passenden Partner für unser Weiterentwicklung gefunden zu haben", kommentiert Markus Kaiser die Beteiligung. Benjamin Heisch fügt hinzu: "Heise ist der ideale Partner, um unsere Wachstumsziele für den deutschen Markt zu verwirklichen und die Internationalisierung voranzutreiben. Durch den starken Vertrieb im Anzeigengeschäft ist Heise schon jetzt einer unserer wichtigsten Vertriebspartner bei der Vermarktung unsere Produkte an Unternehmen. Die unternehmerische Beteiligung ermöglicht es uns, AppYourself im stark wachsenden App-Markt perfekt aufzustellen und international wettbewerbsfähig zu machen."

Neben der Weiterentwicklung des App-Baukastens streben die beiden Gründer eine All-in-one Lösung für Mobile Marketing an.

"Gerade für Unternehmen mit einem lokalen Bezug ist Mobile Marketing ein großes Thema. Hier wollen wir stärker unterstützen und eine Plattform anbieten, die den gesamten Themenkomplex abdeckt." verrät Benjamin Heisch.

AppYourself GmbH

AppYourself bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen den idealen Einstieg in das Trendthema „Mobile Marketing“. Wachsende Absatzzahlen von Smartphones und das große Potential, das aus der direkten Verbindung zu dem wichtigsten Endgerät vieler Kunden entsteht, machen eine eigene App so wichtig. AppYourself ermöglicht das selbständige Erstellen einer App, unterstützt bei deren Vermarktung sowie der Auswertung und Optimierung ihres Nutzens. Damit ist AppYourself die Plattform für Mobile Marketing. Das Unternehmen wurde Anfang 2011 von Benjamin Heisch und Markus Kaiser in Frankfurt gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten