AppTec GmbH St. Jakobs-Strasse 30 4052 Basel, Schweiz http://www.apptec360.com
Ansprechpartner:in Herr Sahin Tugcular +41 61 511 32 11
Logo der Firma AppTec GmbH
AppTec GmbH

AppTec hat das „Universal Gateway“ mit „Zero Touch Authentication“ veröffentlicht!

Stellen Sie sich vor, dass Sie beim Einrichten von E-Mail bei Smartphones, nie wieder ein Passwort eingeben müssen und Sie sicherstellen können, dass nur Geräte, welche mit AppTec's MDM gemanaged werden, Zugang zu Ihrem E-Mail Server erhalten

(PresseBox) (Basel, )
Genau das wird mit AppTec´s Universal Gateway sichergestellt.

Das ist eine enorme Steigerung der Sicherheit und eine starke Vereinfachung für die Mitarbeiter bei der Ersteinrichtung der mobilen Geräte durch das Mobile Device Management von AppTec.

Vorteile auf einem Blick:

- Der Benutzer öffnet seine E-Mail-Applikation; er empfängt die Nachricht, ohne vorher seine Unternehmensanmeldeinformationen eingeben zu müssen. Es ist keine Passworteingabe erforderlich und es müssen keine komplexen Zertifikatsinfrastrukturen aufgesetzt werden.

- Der Anwender ändert sein Unternehmenskennwort. Es ist keine Aktualisierung seines Smartphones erforderlich und das Telefon kann ohne Unterbrechung weiterverwendet werden.

- Ein Angreifer möchte sich Zugang zum Exchange-Konto des Anwenders verschaffen, indem er versucht, das Passwort zu erraten. Der Versuch ist jedoch vergebens, da mit unserer Drei-Faktor-Authentifizierung das System sehr sicher ist. Das mobile Gerät agiert in diesem Fall als Hardware-Token.

- Es können nur Smartphones und Tablets mit dem E-Mail Server Verbindung aufnehmen, welche durch AppTec´s Enterprise Mobility Management gemanaged werden. Zusätzlich kann die IT auch eine Gästeliste definieren.

- Die mobilen Geräte können beim Roll-Out, zuerst in eine Qurantäne aufgenommen und nach einer zusätzlichen Überprüfung durch den Exchange-Admin freigegeben werden.

AppTec Webseite

AppTec GmbH

AppTec ist ein führender Mobile Security und Enterprise Mobility Management-Anbieter. Weltweit nutzen mehr als 2.500 Firmen und Organisationen die AppTec360 EMM Plattform für die Herausforderungen, denen Firmen bei der Verwaltung von Applikationen, Dokumenten, Konfiguration und Sicherheit von mobilen Geräten gegenüberstehen.

Smartphones und Tablets, ob auf der Basis von Android, iOS oder Windows, werden immer mehr zur primären und persönlichen Kommunikations- und Produktivitätsplattform für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Dies führt jedoch zu neuen Herausforderungen hinsichtlich Verwaltbarkeit, Kosten und Risiken, auf die herkömmliche Verwaltungsstrategien und Lösungen der IT nicht ausgerichtet sind. Genau diesen Herausforderungen stellt sich AppTec mit seiner AppTec360 EMM Suite.

Stärken von AppTec

AppTec differenziert sich durch eine sehr intuitiv bedienbare und zugleich leistungsfähige Software vom restlichen EMM Markt. Die mandantenfähige Plattform ist hoch skalierbar und mit vorherrschenden Betriebssystemen integrierbar und bietet die Flexibilität von Cloud, On-Premise oder hybriden Einsatzmodellen.

Entwicklungsstandort

AppTec entwickelt seine Lösungen ausschließlich in der Schweiz und in Deutschland. Somit ist sichergestellt, dass Kunden den 3rd Level-Support in der gleichen Zeitzone erhalten. Das Hosting von unseren Lösungen ist nach ISO 27001 zertifiziert.

Führender EMM Anbieter im Quadranten der Experton Group – „Rising Star 2015“
IT-Innovation Award Winner – “Best of Mobile Solution 2013, 2014 & 2015“
Industry Award – „Best of IT and Software Solution 2013 & 2015“
Kunden und Partner von AppTec

AppTec ist weltweit durch ein Netz von Partnerunternehmen vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten