Story Box-ID: 346319

AppSphere AG Ludwig-Erhard-Str. 2 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.appsphere.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Roth +49 7243 348870
Logo der Firma AppSphere AG
AppSphere AG

Hochkarätiger "Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Kongress" in Karlsruhe

Amazon, Citrix, IBM, Kaviza, Microsoft, VMware und Wyse am 15. Juni in Karlsruhe

(PresseBox) (Ettlingen, )
Am 15. Juni 2010 veranstalten die AppSphere AG und das IT-Fachmagazin LANline den ersten "Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Kongress 2010" (www.vcc-kongress.de) in der Technologieregion Karlsruhe. Der Kongress richtet sich primär an Unternehmensleiter, IT-Entscheider sowie IT-Manager und findet im Haus der Wirtschaft der IHK in Karlsruhe statt. Eine im Vorfeld der Veranstaltung durchgeführte Onlineumfrage ergab, dass mehr als 81% der befragten Unternehmen von der Wichtigkeit dieser Themen für ihre zukünftige IT-Strategie überzeugt sind und sich über die neuesten Entwicklungen und Lösungen aus erster Hand informieren möchten.

Das ausgewogene Kongressprogramm berücksichtigt nebst den gewünschten Präferenzinhalten der Onlineumfrage alle Bereiche einer erfolgreichen Technologieintegration sowie deren Anwendung im Tagesgeschäft. Business-Case-Beispiele, Anbieterauswahl, Architekturmodelle, Technologieinnovation, Sicherheit und Datenschutz sind nur einige der Themen, die praxisbezogen durchleuchtet werden. Als eines der Highlights wird die "IT der Zukunft" für Endanwender und Systembetreuer im Rahmen diverser Live-Demos vorgestellt.

"Mit hochkarätigen Referenten von Amazon, Citrix, IBM, Kaviza, Microsoft, VMware und Wyse ist es uns gelungen, das 'Who is Who' der Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Anbieterbranche nach Karlsruhe zu holen", kommentiert Frank Roth, Vorstand der AppSphere AG mit Hinweis auf die Agenda. "Neben technisch orientierten Herstellerpräsentationen runden herstellerneutrale und Businessorientierte Vorträge von AppSphere, Bartsch und Partner Rechtsanwälte, Experton Group und dem unabhängigen FZI Forschungszentrum Informatik des Landes Baden-Württemberg und der Universität Karlsruhe den Kongress ab."

Eine begleitende Fachausstellung bietet den Teilnehmern in den Pausen zusätzlich die Möglichkeit, mit den Ausstellern in Kontakt zu treten und die Gespräche zu vertiefen. Am Ende der Veranstaltung werden wertvolle Preise unter den Teilnehmern verlost. Darunter befinden sich diverse Fachbücher über Virtualisierung, gestiftet vom Galileo-Verlag. Als besonderes Highlight findet ein Apple iPad, welches als mobiler Cloud-Client in Zukunft sicherlich noch eine interessante Rolle spielen wird, unter den Teilnehmern einen neuen Besitzer.

Durch die Veranstaltung führt Herr Dr. Wilhelm Greiner, stellvertretender Chefredakteur des IT-Fachmagazins LANline.

Weitere Informationen sowie Online-Anmeldung finden Sie auf der Event-Web-Site unter www.vcc-kongress.de.

AppSphere AG

Die AppSphere AG fokussiert als herstellerneutraler IT-Beratungs- und Lösungsanbieter voll und ganz auf IT-Virtualisierung und Cloud Computing. Mit einem erfahrenen Expertenteam bietet sie großen und mittelständischen Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen ein breites Spektrum an Lösungskompetenz für Strategie, Architektur, Technologie und Betrieb integrierter Private-Cloud- und Public-Cloud-Infrastrukturen.

Neben einem umfangreichen Dienstleistungsangebot bündelt AppSphere seine ganze Erfahrung in zwei Lösungsprodukte:

- "AppSphere Universal Desktop" und
- "AppSphere Dynamic Cloud Center"

Beide Gesamtlösungen basieren auf der "AppSphere Open Cloud Architecture", einer durchgängig virtualisierten und prozessoptimierten Private-Cloud-Infrastruktur im Rechenzentrum des Kunden. Die offene Architektur erlaubt die sichere Einbindung innovativer Public-Cloud-Services von Microsoft, Amazon oder anderen Cloud-Providern und ermöglicht eine signifikante Reduzierung der IT-Anschaffungs- und Betriebskosten und somit eine Transformation von Investitionskosten in monatliche Servicekosten.

Auf Basis standardisierter Dienstleistungsprodukte und kundenspezifischer Gesamtlösungen (auch mit "Lösungsgarantie zum Festpreis") bietet AppSphere innovative Lösungen mit Praxisbezug zu einem sehr attraktiven Preis.

Weitere Informationen zu AppSphere finden Sie unter www.appsphere.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten