PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 497170 (Appsrise GmbH)
  • Appsrise GmbH
  • Schiessstraße 43
  • 40549 Düsseldorf
  • http://www.appsrise.com
  • Ansprechpartner
  • Anna-Christina Moschner
  • +49 (211) 63559250

Appseleration landet genialen Coup: Neue Starlight-Express-App mit größtem 360°-Indoor-Panorama der Welt

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Es ist das derzeit am längsten laufende Musical Deutschlands. Es ist rasant, erfolgreich und mitreißend: Starlight Express! Die passende App zum Musical steht seit einer Woche für Android und iPhone zum Download bereit und knackt dort bereits alle Rekorde. Entwickelt wurde sie vom Düsseldorfer Competence-Center für Apps Appseleration und beinhaltet "weitsichtige" Features und Elemente. Nutzer erleben das größte 360°-Indoor-Panorama der Welt, gestochen scharf mit allen 26 Darstellern der Show. Die komplette Bühne, die gesamte Technik, jedes Detail ist in dieser App zu entdecken. Dank des 360°-Panoramas lassen sich alle Winkel der Bühne erforschen.

Das junge Erfolgs-Unternehmen Appseleration arbeitete mehrere Monate intensiv an der technischen Umsetzung sowie an der Beratung zu dieser einzigartigen App. Der Aufwand für das Gimmick war gigantisch: "Zwei Tage lang musste das Musical geschlossen bleiben. Alle Darsteller, Komparsen, Visagisten, Musiker, Tontechniker, Beleuchter etc. mussten anwesend sein, um das Panoramabild zu inszenieren. Die Zusammenarbeit mit Mehr!Entertainment und Ogilvy & Mather Advertising, Düsseldorf, war unglaublich inspirierend und hervorragend", verrät Oliver Büscher, Head of Sales, Appseleration GmbH.

Das 70 GB große Panoramabild, das vom Fototgrafen Markus Meuthen in aufwändiger Weise produziert wurde, ist allein schon eine Leistung. Trotz der großen Bilddaten schaffte es Appseleration, die App auf weniger als 20 MB zu reduzieren, um Sie mobil ohne WLAN downloaden zu können. Zusätzlich zur App hängen in ganz Deutschland Plakate, auf denen sich Interessierte via QR-Code die App direkt herunterladen oder sich das Panoramabild anschauen können.

Bereits in der ersten Woche wurde die App im App Store und bei Google Market ohne Bewerbung über 1.000 Mal heruntergeladen und durchweg mit der maximalen Punktzahl bewertet. User können sich in Zukunft über weitere Features freuen. Und auch Tablet-Besitzer kommen bald in den Genuss dieser aufwändigen Applikation.

Für Appseleration ist es die zweite große Zusammenarbeit mit einem erfolgreichen Lokalkolorit. 2011 veröffentlichten sie in Zusammenarbeit mit der Brauerei "ZumSchlüssel" die erste Altbier-App.

Die App und ein Making-Off zum 360°-Panoramabild finden Sie unter:
http://www.starlight-express.de/...