Unilog - neuer Partner für Applix

Best of Breed-Leistungsangebot für hochwertige OLAP-basierte BI- und BPM-Lösungen

Der europäische, unabhängige IT-Dienstleister Unilog hat eine Partnerschaft mit Applix geschlossen, dem Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Business Performance Management (BPM)-Lösungen. Zusammen mit dem Network Computing-Spezialisten Sun Microsystems bilden die drei Partner eine Service-optimierte Kooperation, die zunächst auf die deutschsprachigen Märkte beschränkt ist.

In Zeiten von Globalisierung und starkem Wettbewerb sind Unternehmens-Entscheidungen auf allen Ebenen durch immer komplexere Zusammenhänge gekennzeichnet. Dadurch erhalten Analyse, Planung, Prognose und Simulation (What-if-Szenarien) in allen Unternehmensbereichen eine immer größere Bedeutung. Diese Aufgabenstellungen erfordern eine durchgängige Unterstützung von der Analyse der Geschäftsanforderung über die Auswahl der besten Technologie-Komponenten bis hin zur Umsetzung. Die Kooperation zwischen Unilog, Applix und Sun bündelt die Stärken der einzelnen Anbieter im Sinne eines ‚Best of Breed‘-Leistungsangebots: Applix als einer der führenden Anbieter für hochwertige, OLAP-basierte BI- und BPM-Lösungen, Sun mit Technologien für das Rechenzentrum und Unilog als Garant für erfolgreiches Projektmanagement. Das Angebot der Triade richtet sich vor allem an Großunternehmen und Konzerne, was sich bereits heute auf den Referenzlisten der drei Anbieter widerspiegelt. Gemeinsame Kunden der drei Partnerunternehmen sind beispielsweise die Lufthansa, Deutsche Post, Quelle/Karstadt oder DaimlerChrysler.

Alle Partner verfügen über eigene, aufeinander abgestimmte Serviceprozesse gemäß der Devise: One face to the customer. „Mit dieser neuen Partnerschaft wollen wir unser Expertenwissen im Business Intelligence-Bereich mit unseren umfangreichen Erfahrungen in der Systemintegration gezielt zusammen führen“, erläutert Eric Guyot, Geschäftsführer der Unilog Systems Integration GmbH.

„Die Partnerschaft mit Unilog und Sun ist ein weiterer Beleg dafür, dass Applix seine Partnerstrategie erfolgreich vorantreibt“ begrüßt Hans-Georg Schieb, Geschäftsführer der Applix GmbH, die künftige Zusammenarbeit. „Unilog als namhafter IT-Dienstleister und Sun Microsystems als Weltmarktführer im 64-Bit-Umfeld ergänzen unser Produktportfolio in optimaler Weise. So können wir unseren bestehenden und potentiellen Kunden ein breiteres Angebot zur Verfügung stellen, das neben Beratungs- und Consultingleistungen auch die IT-Infrastruktur umfasst.“

Über Unilog
Unilog ist ein europäisches IT-Dienstleistungsunternehmen für Consulting, Systemintegration, Outsourcing und Training. Seine 6.700 Mitarbeiter in den Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, in der Schweiz, in Österreich und Luxemburg begleiten Tag für Tag die großen europäischen Firmen bei ihrer Entwicklung. Mit den strategischen Allianzen ESCAN (Südeuropa) und Keane (Nordamerika) hat Unilog weltweit 18.000 Mitarbeiter.

Mehr unter: www.unilog.de

Über Sun Microsystems
Seit dem Gründungsjahr 1982 hat sich Sun Microsystems Inc. (SUNW) mit der Vision „The Network is the Computer“ zu einem führenden Anbieter von Produkten, Technologien und Services für Network Computing entwickelt. Sun bietet damit die Grundlagen für die Vernetzung der Wirtschaft. Das Unternehmen ist mit über 35.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern vertreten