Gartner ordnet Applix erneut in den Magic Quadrant für Corporate Performance Management-Lösungen ein

Beurteilung nach „Ability to execute“ und „Vision“

Applix, Inc. (Nasdaq: APLX), ein führender Anbieter von E-Business-Softwarelösungen in den Bereichen Business Performance Management (BPM) und Business Intelligence (BI), wird vom Research- und Beratungs-Unternehmen Gartner, Inc. innerhalb des Magic Quadrant für Corporate Performance Management-Lösungen 2006 in den „Visionary-Quadranten“ eingeordnet.

Nach Gartner sind „Visionaries” Anbieter, die eine klare Vision bei der Entwicklung von CPM Suiten besitzen. Die Lösungen der jeweiligen Anbieter verfügen über eine offene und flexible Architektur, sind vielseitig und in allen Unternehmensgrößen einsetzbar und können, gemessen an den Anforderungen hinsichtlich ihrer Funktionalität, trotzdem (noch) Lücken aufweisen. Als „Visionary Vendor" bezeichnet Gartner zudem Unternehmen, die den Markt mit Innovationen, Ideen und Strategien vorantreiben. Im Gegensatz zu etablierten „Market Leader" fehlt ihnen vielleicht noch die Unternehmensgröße oder die Marktabdeckung, bzw. ein gesichertes Unternehmenswachstum, um sicher zu stellen, dass die Innovationen auch konsistent umgesetzt werden können.

„In den letzten Jahren haben wir uns bei Applix vor allem auf die Entwicklung und Optimierung neuer Funktionalitäten für TM1 und für unsere Performance Management-Produktreihe konzentriert“, erklärt David Mahoney, President und CEO bei Applix. „In diesem Jahr lag unser Fokus auf dem Ausbau unserer TM1 64-Bit-Analyse Plattform sowie auf der Bereitstellung von nutzerfreundlichen und intuitiven Lösungen sowie Dashboards, mit denen Kunden ihre Business Intelligence und Performance Management-Anwendungen nicht nur in der Finanzabteilung einsetzen können, sondern auch im Vertrieb, im Marketing und im Kunden-Support. Mit der Einstufung in den Magic Quadrant 2006 durch Gartner fühlen wir uns in unserer Strategie und in unserem Bemühen, CPM-Lösungen für alle Unternehmensgrößen anzubieten, bestätigt.“

Weitere Informationen:
Angelika Güc