Applix unterstützt weiterhin Integration von Executive Viewer in Hyperion System 9

Fortlaufender Support und Weiterentwicklung der Integration für Applix/Hyperion-Kunden

Applix, Inc. (Nasdaq: APLX), ein führender Anbieter von E-Business-Softwarelösungen in den Bereichen Business Performance Management (BPM) und Business Intelligence (BI), wird auch in Zukunft die enge Integration des Executive Viewer in Hyperion System 9 forcieren. Die Frontend-Lösung Executive Viewer ist ein Produkt des holländischen Anbieters Temtec, der von Applix im Juni diesen Jahres übernommen wurde. Durch die kombinierte Lösung sind Anwender in der Lage, auch ohne dezidierte Kenntnisse im Finanz-Bereich, komplexe Analysen unternehmenskritischer Informationen in allen Unternehmensbereichen und über deren Grenzen hinweg ohne Probleme durchzuführen. Die intuitive Schnittstelle des Executive Viewer ermöglicht den Anwendern von Hyperion System 9 das schnelle flexible Reporting und Einsicht in Unternehmensinformationen. Programmierkenntnisse oder Trainings sind nicht notwendig. Neben dem Support für System 9 wird Applix weiterhin Executive Viewer in Verbindung mit den bisherigen Versionen von Hyperion Essbase unterstützen.

„Kunden, die Hyperion System 9 in Kombination mit Applix Executive Viewer einsetzen, sind in der Vergangenheit sehr zufrieden gewesen“, erklärt Horward Dresner, Chief Strategy Officer, Hyperion. „Deshalb werden wir Applix auch künftig bei der Integration des Executive Viewer unterstützen.“ Auch Michael Morrison, Senior Vice President Worldwide Field Operations and Marketing, Applix, sieht in der Integration des Executive Viewer in die Hyperion System 9-Umgebung einen gemeinsamen Weg von Applix und Hyperion.

Applix Executive Viewer (zuvor Temtec Executive Viewer) Executive Viewer ist eine intuitive, webbasierte Lösung für die Auswertung und Analyse von Informationen, die in multidimensionalen OLAP-Datenbanken vorliegen. Der skalierbare Executive Viewer ermöglicht den Zugriff auf Analyse-Applikationen in Unternehmen und verfügt über Konnektoren für Applix TM1, Hyperion Essbase, Microsoft Analysis Services sowie SAP Business Warehouse. Weitere Informationen sowie eine Live-Demonstration des Executive Viewer sind unter www.temtec.com erhältlich.