Story Box-ID: 20196

Applix im METAspectrum 2004 für Business Performance Management

In ihrer umfassenden Evaluation des BPM-Markts stuft die META Group Applix als einen aufstrebenden Solution Provider ein

Applix, Inc. (Nasdaq: APLX), ein führender Anbieter von E-Business-Softwarelösungen in den Bereichen Business Intelligence (BI) und Business Performance Management (BPM), wird in dem kürzlich von der META Group veröffentlichten METAspectrum für Business Performance Management als aufstrebender Solution Provider eingestuft.

Die META Group ist ein führendes Unternehmen für Research und Consulting mit Fokus auf Informationstechnologie und Business Transformation-Strategien. Die aktuelle METAspectrum-Evaluation ist eine unabhängige Bewertung von Unternehmen, die Business Performance Management-Lösungen anbieten.

Die OLAP-Engine Applix TM1 ist leistungsstarker Motor und Herzstück einer Suite für strategische Planung, Analyse, Reporting sowie Performance Management, die von mehr als 1.700 Unternehmen weltweit eingesetzt wird. Mit Hilfe der OLAP-Plattform TM1 erfolgt die Aufbereitung und Analyse konsolidierter Finanzdaten sowie von Transaktions- und operativen Daten aus ERP-Systemen wie SAP und PeopleSoft. Die Kunden von Applix schätzen an TM1 die enge Integration in Excel, das einfache Konfigurieren der Applikation, das Erstellen von „Was-wäre-wenn“-Analysen in Echtzeit sowie die geringen Total Cost of Ownership.

„Unsere Aufnahme in das METAspectrum 2004 belegt den gewaltigen Fortschritt, den Applix im Jahr 2003 im Markt für Business Performance Management erzielt hat,“ erklärt David Menninger, Vice President, Worldwide Marketing von Applix. „Die Stärke von TM1 bei der Analyse in Echtzeit und der Durchführung von „Was-wäre-wenn“-Szenarien sowie die Aufnahme leistungsstarker Module wie TM1 Web in unser Lösungsportfolio sind Basis für unsere gute Positionierung im BPM-Markt im laufenden Jahr 2004 und darüber hinaus.“