Ansprechpartner:in Frau Nicole Gryzewski +49 89 3603633

Applix eröffnet Geschäftsstelle in den Niederlanden

Verstärkter Ausbau des Geschäftsbereiches EMEA

Applix, Inc. (Nasdaq: APLX), ein führender Anbieter von Software-Lösungen in den Bereichen Business Performance Management (BPM) und Business Intelligence (BI), hat eine Geschäftsstelle in den Niederlanden eröffnet. Ab sofort wird die Geschäftsstelle in Den Bosch die Märkte in Belgien, Luxemburg und in den Niederlanden direkt und indirekt bedienen. Für die Leitung der niederländischen Geschäftsstelle ist Martin Richmond-Coggan, Vice President EMEA bei Applix, verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr über die Eröffnung der neuen Niederlassung, zumal in Belgien, Luxemburg und in den Niederlanden ein großer Bedarf nach Lösungen für die Budgetierung, Planung, Analyse und Konsolidierung sowie nach multi-währungsfähigen Anwendungen existiert“, erklärt Richmond-Coggan. „Mit der holländischen Niederlassung sind wir ab sofort in der Lage, Applix TM1 und Applix Executive Viewer auch in diesen Märkten anzubieten und gemeinsam mit unserem bestehenden Partnernetzwerk, Unternehmen bei der strategischen Nutzung von Business Performance Management-Applikationen umfassend zu beraten und mit unserem Know-how optimal zu unterstützen.“

Die Eröffnung der holländischen Niederlassung resultiert aus der Übernahme von Temtec durch Applix im vergangenen Jahr. Zudem hatte Applix im November 2006 eine Niederlassung in Paris, Frankreich, eröffnet. Die Eröffnung der Geschäftsstelle in Den Bosch folgt der Strategie von Applix, die Präsenz in EMEA konsequent weiter auszubauen.

Über Applix TM1
Applix TM1 ist eine bewährte, multidimensionale OLAP-Plattform für die schnelle Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensplanung sowie für die Budgetierung und das Forecasting. Applix TM1 unterstützt Unternehmen bei der fortlaufenden strategischen Planung, dem Management und bei der Überwachung von Finanz-, Betriebs-, Verkaufs- und Marketing-Abläufen sowie bei der umfassende Analyse von Finanz-, Transaktions- und operativen Daten.