Applix erhält erneut Bestnoten im neuen OLAP Survey 6

Applix TM1 unter den Top 3 im Bereich Performance

Applix, Inc. (NASDAQ: APLX), ein führender Anbieter von Softwarelösungen in den Bereichen Business Performance Management (BPM) und Business Intelligence (BI), erreicht im neuen OLAP Survey 6 (www.survey.com/olap) mit Applix TM1 erneut Bestwerte. Erstklassige Bewertungen erhielt Applix TM1 in Kategorien wie „goals achieved/Erzielung von betriebswirtschaftlichem Nutzen” und „fewest deterrents to wider deployment/geringste Vorbehalte vor einem Ausbau der Lösung”. In den Bereichen „Performance/Leistungsfähigkeit”, „Implementierungszeit” und „Kundenzufriedenheit” konnte sich Applix unter den ersten drei Plätzen behaupten. Damit ist Applix gemeinsam mit Cognos oder Hyperion einer der beliebtesten Anbieter im Bereich Business Intelligence.

„Anwender, die sich für Applix TM1 entschieden haben, sind von der Leistungsfähigkeit und der Nutzerfreundlichkeit der OLAP-Anwendung beeindruckt“, erklärt Nigel Pendse, Autor der Studie. „Auch in der aktuellen Befragung stehen die Kunden von Applix wieder loyal zu Applix TM1 und bewerten die OLAP-Lösung erneut als eine der besten in den Kategorien „goals achieved/Erzielung von betriebswirtschaftlichem Nutzen“ und „better business decisions/bessere Geschäftsentscheidungen“.

In der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ überzeugte Applix in den Bereichen „Kundenloyalität“ sowie im „Business Benefit Index (BBI)“. Der BBI bewertet verschiedene Kriterien einer erfolgreichen Implementierung.

„Aus Anwendersicht liefert der aktuelle OLAP Survey 6 klare Fakten“, erklärt Ben Plummer, Vice President Marketing bei Applix, Inc. „Jahr für Jahr konnte sich Applix TM1 in wichtigen Kategorien wie Reaktionszeit, Nutzerfreundlichkeit, Implementierungszeit sowie Kundenzufriedenheit unter den Besten platzieren. Die konstant sehr guten Bewertungen bestätigen uns, dass wir leistungsfähige BI- und BPM-Lösungen entwickeln, von deren Nutzen auch unsere Kunden überzeugt sind.“

Im aktuellen OLAP Survey 6 werden die Ergebnisse der jährlich durchgeführten weltweiten Anwenderbefragung vorgestellt. Durch die regelmäßige Durchführung der Befragung können insbesondere interessante Trendentwicklungen im Einsatz von OLAP-Produkten ermittelt werden. Im aktuellen OLAP Survey beteiligten sich 4270 Anwender aus 78 verschiedenen Ländern an der Befragung. Detailliert ausgewertet und analysiert wurden Angaben von 1679 OLAP-Anwendern. Insgesamt wurden Daten zu 46 verschiedenen OLAP-Produkten, zzgl. einiger Frontends erhoben. Im deutschsprachigen Raum wird die Befragung vom unabhängigen Business- und Research-Institut BARC (www.barc.de) unterstützt.

Über Applix TM1
Applix TM1 ist eine bewährte, multidimensionale OLAP-Plattform für die schnelle Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensplanung sowie für die Budgetierung und das Forecasting. Applix TM1 unterstützt Unternehmen bei der fortlaufenden strategischen Planung, dem Management und bei der Überwachung von Finanz-, Betriebs-, Verkaufs- und Marketing-Abläufen sowie bei der umfassende Analyse von Finanz-, Transaktions- und operativen Daten.