Pressemitteilung BoxID: 756593 (Applied Security GmbH)
  • Applied Security GmbH
  • Einsteinstraße 2a
  • 63868 Großwallstadt
  • Volker Scheidemann

apsec veröffentlicht neue iOS App für mobile Verschlüsselung

Verwaltung verschlüsselter Dokumente jetzt auch mit dem iPhone möglich

(PresseBox) (Großwallstadt, ) Nach dem Password Protector, der App zur Generierung und Verwaltung von sicheren Passwörtern, stellt die Applied Security GmbH (apsec) nun eine Lösung zur mobilen Nutzung verschlüsselter Dokumente vor: fideAS® file safe.
Die neue Security App von apsec (www.apsec.de) erscheint im gewohnten Design und mit einfacher Handhabung. Durch ein selbst festgelegtes Passwort können Nutzer ihre Dateien auf dem iPhonesowohl ver- als auch entschlüsseln. Die App bietet die Möglichkeit Dokumente verschlüsselt aufzubewahren, zu verwalten und per E-Mail zu versenden. Somit haben Nutzer auch unterwegs Zugriff auf ihre geschützten Dateien und können ihre Zeit effizienter nutzen. „Mit fideAS® file safe müssen Sie sich auch unterwegs keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Daten machen“ bestätigt Sven-Torsten Scherz, Produktmanager der Applied Security GmbH, „Ihre Dokumente liegen sicher verschlüsselt auf Ihrem iPhone.“ Die Oberfläche ist optimiert für iPhone und iPad und läuft unter iOS.

fideAS® file safe ist ab sofort im AppStore erhältlich und kostet 2,99 Euro.

Im Rahmen der it-sa in Nürnberg vom 6. bis 8. Oktober 2015 erhalten Interessenten am Stand 538 in Halle 12 einen Promotion-Code zum kostenlosen Download der App (solange der Vorrat reicht).

Applied Security GmbH

Seit 1998 steht der Name apsec für hochklassige IT-Sicherheit Made in Germany.
"IT-Sicherheit einfach effizient" ist das Motto.

Insbesondere in Banken- und Behördenkreisen sowie im Gesundheits-
wesen ist apsec für kompetente Beratung und maßgeschneiderte Softwareentwicklung bekannt.

Die Lösungen der fideAS®-Produktfamilie erfüllen höchste Ansprüche auf den Gebieten Verschlüsselung, digitale Signatur und sichere Authentisierung.

Mit Sicherheitslösungen von apsec segeln Unternehmen auf Kurs in ruhige Gewässer.

****************************************************************
Geschichte: