Story Box-ID: 1117972

Swiss IT Security Group AG Etzelmatt 1 5430 Wettingen, Schweiz https://www.sits-group.ch
Ansprechpartner:in Herr Olaf Pursche

Swiss IT Security Deutschland als TOP CONSULTANT ausgezeichnet

Wettbewerb ermittelt beste Mittelstandsberater / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Preisgekrönte Beratungsqualität: Der Swiss IT Security Deutschland GmbH wurde am Freitag, 24. Juni, in Frankfurt am Main das TOP CONSULTANT-Siegel 2022 verliehen. Auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff den Geschäftsführern der Swiss IT Security Deutschland zu diesem Erfolg. TOP CONSULTANT ermittelte zum 13. Mal die besten Beratungsunternehmen für den Mittelstand.

Die Experten-Jury der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn bewertete knapp 200 teilnehmende Firmen hinsichtlich ihrer kundengerechten und mittelstands-orientierten Beraterleistung. Unter allen geprüften Beratungshäusern erhielten nur 7 Berater im Bereich IT-Sicherheit das begehrte TOP CONSULTANT-Siegel.

Die Swiss IT Security Deutschland ist Teil der Swiss IT Security Group, die mit mehr als 600 Mitarbeitern in der Schweiz, Deutschland und den Beneluxländern Unternehmen bei der Entwicklung von Strategien sowie der Planung, Implementierung und dem Betrieb ganzheitlicher Lösungen zur Informationssicherheit unterstützt. „Wir bieten unseren Kunden Kompetenzen, Ressourcen und Services hochkarätiger IT-Provider sowie erfahrene Berater“, sagt Geschäftsführer Ralf Christ: „Eine wichtige Aufgabe unserer Berater ist es, mittelständische Firmen, Großkunden und Behörden in allen Belangen der IT Security zu unterstützen.“ Gerade in Deutschland, das bei der Digitalisierung oft hinterherhinkt, besteht großer Bedarf nach IT-Sicherheit, basierend auf modernen Geschäftsanforderungen unter Berücksichtigung von Datenschutz und Compliance.

Ein ausführliches Porträt über Swiss IT Security Deutschland GmbH findet sich auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Sie entscheiden, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel geehrt wird. „Wir zeichnen die Beratungsunternehmen aus, die es besonders gut verstehen, auf die speziellen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen einzugehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.

Über die Swiss IT Security Group AG

Die Swiss IT Security Group mit Hauptsitz in Wettingen (Schweiz) bietet ihren Kunden umfassende Sicherheitsservices und Lösungen an. Mit rund 600 Mitarbeitern vereint das Unternehmen das Know-how, die Ressourcen und Dienstleistungen eines hochkarätigen IT Security Anbieters zu einem umfassenden Service-Provider und bietet seinen Kunden mithilfe innovativer Lösungen und Technologien Gesamtkonzepte zur IT-Security, die auf den Aspekten Schützen, Erkennen und Abwehren beruhen.

Für weitere Informationen: www.sits-group.ch/

Top Consultant Swiss IT Security Deutschland

Swiss IT Security Group AG

Das sind wir: IT-Security-Beratung und Software-Entwicklung

Die Applied Security GmbH (apsec) gehört zu Deutschlands Top15-Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit. Die rund 60 Mitarbeiter, die hinter und für apsec stehen, sind die Basis unseres Erfolgs. Wir sind Teil der Swiss IT Security Group, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe in Europa für ganzheitliche IT-Security Lösungen. Aktuell umfasst die Swiss IT Security Group über 600 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten und ist in fünf Ländern tätig.

apsec-Produkte und Dienstleistungen erfüllen höchste Ansprüche

Unsere Software-Lösungen erfüllen höchste Ansprüche auf den Gebieten Verschlüsselung, digitale Signatur und sichere Authentisierung. Sollten diese Produkte einmal nicht passen, entwickeln wir ebenfalls maßgeschneiderte Lösungen. Daneben berät unser Expertenteam nationale und internationale Unternehmen transparent und lösungsorientiert in allen Belangen der Informationssicherheit.

IT-Security made in Germany – Darauf können Sie vertrauen

“IT Security made in Germany” (ITSMIG) wurde 2005 auf Initiative des Bundesministeriums des Innern (BMI), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sowie von uns und 16 weiteren Unternehmen der deutschen IT-Sicherheitswirtschaft etabliert. Somit erfüllen auch alle unsere Produkte die Anforderungen des Bundesverbandes TeleTrusT der IT-Sicherheitswirtschaft und tragen das Qualitätssiegel „IT-Security made in Germany“. Dadurch ist sichergestellt, dass unsere Software nicht nur in Deutschland hergestellt wird, sondern auch frei von versteckten Zugängen ist.

Gegründet:
Firmensitz: