Pressemitteilung BoxID: 501167 (Applied Security GmbH)
  • Applied Security GmbH
  • Einsteinstraße 2a
  • 63868 Großwallstadt
  • Kathrin Schork

Sichere Daten in der Cloud

Über Sicherheitsaspekte beim Cloud Computing referiert Dr. Volker Scheidemann von der Applied Security GmbH (apsec) am 26. April 2012 bei einer Veranstaltung des SaaS-Forums in Hamburg.

(PresseBox) (Stockstadt am Main, ) Neben der generellen Sicherheitsproblematik beim Cloud Computing wird Dr. Volker Scheidemann, Leiter Marketing & Produktmanagement bei apsec, das Prinzip von Hybridlösungen in den Mittelpunkt seines Vortrags stellen. Am Beispiel der Verschlüsselung von Microsoft SharePoint demonstriert er den Besuchern der Hamburger „Cloud Services on Tour 2012“-Veranstaltung des SaaS-Forums direkt vor Ort ein konkretes Lösungsszenario. Die Reihe „Cloud Services on Tour 2012“ richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen, die Cloud Computing für ihren Betrieb in Erwägung ziehen. Als Partner des SaaS-Forums informiert die Applied Security GmbH dabei über ihre Spezialgebiete Datenschutz und –sicherheit, um der Zielgruppe bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 26. April, um 16.30 Uhr im Commundo Tagungshotel Hamburg.
Anmeldung: www.apsec.de/...

Applied Security GmbH

apsec gehört zu den führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt sich bereits seit 1998 mit Softwareentwicklung und fundierter Beratung in allen Fragen der IT-Sicherheit.