Pressemitteilung BoxID: 181571 (Applied Materials GmbH)
  • Applied Materials GmbH
  • Buchenstrasse 12
  • Dimitrij Naumov
  • +49 (89) 419599-63

Applied Materials unterbreitet ASMI ein unverbindliches Übernahme-Angebot

(PresseBox) (Santa Clara, Kalifornien, ) Applied Materials, Inc (NASDAQ: AMAT) gibt bekannt, dass das Unternehmen ein unverbindliches Angebot an ASM International N.V. (NASDAQ: ASMI) unterbreitet hat. Darin geht es um die mögliche Übernahme der Geschäftsbereiche für Atomlagenabscheidung (atomic layer deposition, ALD) und chemische Gasphasenabscheidung (chemical vapor deposition, CVD). Das Angebot bewegt sich in einer Spanne von USD 400 Millionen bis USD 500 Millionen und gilt vorbehaltlich einer Due-Diligence-Prüfung. Es existiert keine bindende Zusage, dass diese Verhandlungen zu einem Kaufabschluss führen werden. Applied Materials verpflichtet sich zu keinerlei weitergehenden Auskünften in Bezug auf eine mögliche Transaktion mit ASMI.

Forward Looking Statements This press release contains forward-looking statements relating to a possible transaction between Applied Materials and ASMI. These statements are subject to known and unknown risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those stated or implied, including, but not limited to, the information available to Applied Materials at this time, the possibility that no transaction will occur, and the timing and terms of any possible transaction. All forward-looking statements are based on management's estimates, projections and assumptions as of the date of this press release, and Applied Materials undertakes no obligation to update any such statements.

Applied Materials GmbH

Applied Materials, Inc. (Nasdaq: AMAT) ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen im Bereich der Nanomanufacturing Technology(TM) . Das Portfolio des Unternehmens setzt sich zusammen aus Ausrüstung, Services und Software für die Produktion von Halbleiterchips, Flachbildschirmen, Solarzellen, Flexible Electronics und energieeffizientem Glas.

Das Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, wurde 1967 gegründet und beschäftigt heute rund 14.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete Applied Materials einen Umsatz von mehr als 9,7 Milliarden US-Dollar.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.appliedmaterials.com.