Bibble Pro - Digital RAW Workflow Software, neue Version 4.9.9

ASH stellt die neue Version 4.9.9 von Bibble Pro - Digital RAW Workflow Software für Mac/PC/Linux zur Verfügung. Die neue Version finden Sie unter: http://www.application-systems.de/...

Bibble Labs, Inc. und Application Systems Heidelberg geben die sofortige Verfügbarkeit der neuen Version 4.9.9 von Bibble Pro und Bibble Lite bekannt. In dieser Version werden u.a. folgende neue Kameras unterstützt: Nikon D300 und D3, Canon 1Ds Mark 3 und G9, Sony Alpha A700, Olympus E3. Die neue Version ermöglicht nun auch auf Intel-Macs Tethered Shooting mit Nikon-Kameras (Auf PowerPC-Macs und Windows war dies bereits möglich).

Bibble 4.9.9 wird allen Käufern von Bibble 4 als kostenloser Upgrade- Download zur Verfügung gestellt.

Eric Hyman, Präsident und CEO von Bibble Labs, hebt besonders die umfassende Unterstützung der neuen Nikon-Kameras hervor. Bibble kann alle RAW-Formate dieser neuen Kameras verarbeiten, einschließlich 12- und 14-Bit RAW sowie unkomprimierte, komprimierte und verlustfrei komprimierte RAW-Formate. Tethered Shooting mit Nikon-Kameras ist nun auch auf den neuen Intel-Macs und unter Mac OS X 10.5 Leopard möglich.

Bibble ist eine umfassende Cross-Plattform RAW-Workflow-Software, die sich durch die Unterstützung der neuesten Kameramodelle auszeichnet und die bestmögliche Bildqualität liefert. Außerdem stehen Features wie Tethered Shooting, Noise Ninja Rauschunterdrückung, Perfectly Clear Bildoptimierung und die in der Branche einzigartige Zusatzmodulschnittstelle auf RAW-Ebene zur Verfügung. Das Bibble-Pro- Zusatzmodul für Adobe Photoshop erweitert Photoshop um die Unterstützung der neuesten Kameratypen. Bibble Pro ist nach wie vor der schnellste RAW-Konverter.

Bibble Labs konzentriert sich derzeit auf die nächste Version Bibble 5, deren Entwicklung stark von Rückmeldungen und Vorschlägen der Bibble-Anwender geprägt ist. Die neue Version wird neben den Vorteilen der bisherigen Bibble-Versionen einzigartige und innovative neue Funktionen enthalten.

Verfügbarkeit: Bibble gibt es als als Pro und als Lite Version für Windows, Mac OS (PPC/Intel Universal Binary) und Linux.

Weitere Informationen und eine 14 Tage lauffähige Testversion finden Sie unter http://www.application-systems.de Käufer von Bibble 4.9.9 erhalten ein kostenloses Upgrade auf Bibble 5, sobald die neue Version verfügbar ist.

Bibble ist die schnelle und flexible Software für Fotografen, um RAW- Fotos digital zu entwickeln und zu konvertieren. Bibble zeichnet sich durch besonders hohe Arbeitsgeschwindigkeit und hervorragende Bildqualität aus. Dank konfigurierbarer Werkzeuge und Ansichten kann Bibble komfortabel an Ihren individuellen RAW-Workflow angepasst werden. Mit der leistungsfähigen Stapelverarbeitung können Sie ganze Bildserien komfortabel in einem Arbeitsgang bearbeiten und konvertieren. Die Lizenz gilt für einen Anwender unabhängig vom Betriebssystem; Bibble läuft unter Mac OS X, Windows und Linux.

Produktmerkmale:
- Rasend schnelle RAW-Konvertierung in Top-Qualität
- volle Unterstützung der Multi-Thread Technologie
- Spot-Reparatur und Klon-Werkzeug
- Linsenkorrekturfunktion
- Warteschlangen zur besseren Verarbeitung und Organisation von Daten
- verschiedene Plugins von Drittanbietern (z.B. Schwarz/Weiß Plugin)
- Voll integrierter Browser
- Inkl. Noise Ninja zum Entfernen von Bildrauschen
- Mit Perfectly Clear für die komfortable Bildkorrektur
- Konfigurierbare Werkzeuge und Ansichten
- Leistungsfähige Stapelverarbeitung
- parallele Ausgabe in unterschiedliche Ausgabeformate
- Raw-optimierter Ausdruck
- Frei definierbare Hotkeys
- Benutzerdefiniertes Kopieren und Einfügen von Bildeinstellungen
- Flexibles System zur Datei-Umbenennung
- Photoshop Plug-in für Photoshop CS oder Photoshop Elements
- Kopieren und Übertragen von Einstellungen auf andere Bilder
- IPTC Metadaten-Unterstützung
- Parallelverarbeitung für höhere Geschwindigkeit
- Tethered Shooting - direktes Speichern von Aufnahmen auf dem Computer
- Für Windows, Mac OS X und Linux!

Note: 2,0 (5 von 6 Punkten): "Ein leistungsfähiger Konverter mit großer Funktionsvielfalt und durchweg guter Qualität." - MacUp 10/2006

"Bibble kann RAW-Dateien von über 70 Kameras verarbeiten - im Hintergrund und mit rasanter Geschwindigkeit! Bibble Pro hat Beachtliches vorzuweisen und lässt die meisten Konkurrenten weit hinter sich zurück: Die Vielzahl der Werkzeuge und Funktionen in Bibble Pro, die sich in der sehr flexibel einzurichtenden Bedienoberfläche widerspiegelt, kommt den Wünschen anspruchsvoller Fotografen entgegen." - digitalkamera.de am 16. 08. 2006

"Reichhaltiger Konverter mit intelligentem Highlight-Recovering und flexiblen Funktionen zum Entrauschen und Entzerren. Unterstützt den Fotografen auch beim Sichten und Bewerten." - Chip Foto-Video 9/2006

"... enorme Funktionsvielfalt und gute Resultate..." - fotoMagazin 4/2006

Empfohlener Verkaufspreis incl. MwSt.: 139,96 Euro Ausführliche Informationen unter:

Mac OS X 10.3.9, Windows 98/ME/2000/XP, Windows Vista, Linux, /

Publisher: Bibble Labs
In Lizenz von Bibble Labs

Über Bibble Pro - Digital RAW Workflow Software

RAW Speed. RAW Quality. RAW Power.

Einige der Funktionen in Bibble Pro:

Leistungsfähige und intuitive Benutzeroberfläche Die frei konfigurierbare Benutzeroberfläche bietet Sofort-Vorschauen und Echtzeit-Feedback sowie den nahtlosen Wechsel zwischen Einzelbild- und Browser-Modi.

Highlight Recovery

Mit diesem Werkzeug können Sie Bilddaten in überbelichteten Bildbereichen restaurieren, ohne die Belichtung oder Farbbalance des Gesamtbildes verändern zu müssen. Bibble ist in der Lage, das Bild zu analysieren und Daten für die fehlenden Kanäle bereitzustellen.

Weißabgleich

Der Weißabgleich misst die Farbtemperatur des Lichts, das auf den Bildgegenstand fällt. Bibble kann ein Bild mit verschiedenen Weißabgleich-Einstellungen versehen. Wenn ein Bild beispielsweise bei Kunstlicht entstanden ist, die Kamera aber auf Tageslicht eingestellt war, kann Bibble nachträglich den Weißabgleich für Kunstlicht vornehmen.

Ausrichten

Dieses einfach benutzbare und in den Arbeitsablauf integrierte Werkzeug dient zur Korrektur der Bildlage. Wie bei allen anderen Werkzeugen können Sie die vorgenommenen Änderungen kopieren und anderen Bildern zuweisen, um diese mit derselben Korrektur zu versehen.

Konfigurierbare Werkzeuge/Darstellungen

Bibble verfügt über eine Vielzahl von Werkzeugen, die in Werkzeugfenstern gruppiert sind. Diese können angedockt, als fliegende Paletten verwendet, sowie ein- und ausgeblendet werden. Auf diese Weise können Sie die für Ihre Bedürfnisse optimale Arbeitsumgebung einrichten.

RAW-Geschwindigkeit und RAW-Potential

Bibble kann mehrere Aufgaben parallel bewältigen. Noch während Sie Bildeinstellungen vornehmen und optimieren, werden diese bereits auf die Bildschirmdarstellung angewendet. Gleichzeitig berechnet Bibble im Hintergrund das endgültige Bild, so dass dieses schnellstmöglich zur Verfügung steht.

Die genannten Werkzeuge stellen nur eine kleine Auswahl der Funktionen dar, die Bibble bereitstellt. Außerdem gibt es Werkzeuge zum Farbmanagement und zur Belichtungskorrektur, eine Histogrammfunktion, Funktionen zum Schärfen und zum Festlegen der Ausgabegröße.