Story Box-ID: 627473

Application Manufactory UG Pohlstraße 26 15370 Fredersdorf, Deutschland http://www.app-manufactory.com
Ansprechpartner:in Herr André Budde +49 33439 422705
Logo der Firma Application Manufactory UG
Application Manufactory UG

GUARD SCOUT – moderne Kommunikation für Sicherheitsdienste

Ausgezeichnete Software für die Sicherheitsbranche

(PresseBox) (Fredersdorf, )
Apps sind aus dem modernen Sprachgebrauch kaum mehr wegzudenken. Jetzt stellt das junge Berliner Start-Up Unternehmen Application Manufactory UG mit seiner Lösung GUARD SCOUT der Sicherheitsbranche ein System vor, das den alltäglichen Anforderungen im Sicherheitsbereich gerecht werden soll. Dabei ist die Einsatzzentrale über ein Webportal mit beliebig vielen Mitarbeitern über eine App verbunden.

GUARD SCOUT verspricht, ohne spezifische Gerätebindung, alltägliche Prozesse der Sicherheitsbranche abzubilden. Auf allen gängigen Endgeräten, die auf dem kostengünstigen Betriebssystem ANDROID basieren, können Mitarbeiter nun denkbar einfach unterwegs Ereignisberichte erfassen, Aufgaben zugewiesen bekommen oder Vorfälle fotografisch festhalten, die ebenfalls in Echtzeit im Wachbericht festgehalten werden. Daneben hat der Mitarbeiter die gültigen Dienstanweisungen immer abrufbereit auf seinem Smartphone oder Tablet dabei. Eine SOS Funktion, die bei Aktivierung über das Telefonnetz und das mobile Internet die Einsatzzentrale und entsprechend konfigurierte Telefonnummern durch Anruf und SMS über die Notsituation des Mitarbeiters informiert, erhöht den Schutz der Mitarbeiter.

Über das Online Portal können die Sicherheitsdienste zeitgleich die Bewegungen Ihrer Mitarbeiter verfolgen, Aufgaben an die Mitarbeiter übertragen und deren Bearbeitung verfolgen. Die Erstellung von Wachberichten ist problemlos für frei wählbare Zeiträume und verschiedene Kunden möglich, so wie die Erstellung von nachträglichen Bewegungsprofilen der Mitarbeiter oder Streifen. Darüber hinaus erfasst GUARD SCOUT die Arbeitszeit der Mitarbeiter.

Über einen Kunden Login ermöglicht GUARD SCOUT auch den Auftraggebern von Sicherheitsdiensten jederzeit die derzeit tätigen Einsatzkräfte auf einer Kartenansicht zu sehen oder aktuelle Berichte abzurufen.

GUARD SCOUT ist eine Software, die das Leben vieler Sicherheitsdienstleister einfacher werden lässt, so jedenfalls der Geschäftsführer André Budde, der selbst über langjährige Erfahrungen in der Branche verfügt. "Wir haben die Entwicklung von GUARD SCOUT streng an den Bedürfnissen von Sicherheitsdiensten ausgerichtet und die Praxistauglichkeit im Entstehungsprozess ständig erprobt.", sagt André Budde.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Seite www.guardscout.com sowie die Möglichkeit GUARD SCOUT in vollem Umfang für 14 Tage zu testen.

Application Manufactory UG

Oliver Hagenbruch und André Budde gründeten 2012 das Berliner IT-Unternehmen, mit dem Ziel brauchbare mobile Applikationen zu entwickeln. Nach dem gelungenen Start mit den iOS Anwendungen LuxMeter und 2MEET1 wurde jetzt mit GUARD SCOUT eine Android Anwendung auf den Markt gebracht, die bereits die Jury des Innovationspreises IT der Innitiative Mittelstand überzeugte und mit dem Prädikat BEST OF BRANCHENSOFTWARE 2013 ausgezeichnet wurde.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten