Pressemitteilung BoxID: 815516 (appear2media GmbH & Co. KG)
  • appear2media GmbH & Co. KG
  • Theodorstr. 42-90, Haus 6B
  • Martin Krotki
  • +49 (30) 220122 310

Die Oper Leipzig führt eine eigene Augmented Reality App auf Grundlage der actionList ein

(PresseBox) (Berlin, ) Die Augmented Reality App der Oper Leipzig ist ab dem 16. September 2016 für die Plattformen iOS und Android in den App Stores kostenfrei verfügbar.

Mit Hilfe der App können Opernfans und -interessierte, multimediale Inhalte direkt über die gedruckten Medien der Oper Leipzig anschauen. Dazu zählen das aktuelle Spielzeitheft, das DREIKLANG Magazin, Postkarten und viele Plakate. Auf diese Weise werden emotionale Einblicke in die Welt der Oper Leipzig gewährt und eine stärkere Verbundenheit ermöglicht.

„Wir haben im letzten halben Jahr einen Test der AR-Technologie bei uns durchgeführt und waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Mit der nun eigenen App möchten wir den Einsatz der AR-Erlebnisse deutlich erweitern“ so Uwe Möller, Marketingleiter, Oper Leipzig.

Die App wurde von dem AR-Spezialisten appear2media entwickelt und bereitgestellt. Die Basis für diese App war die von appear2media betriebene und bewährte White Label Lösung actionList.

Die actionList Plattform enthält alle Funktionen einer leistungsfähigen AR-App und kann individuell gebrandet werden. Sie kommt bereits bei anderen Kunden erfolgreich zum Einsatz wie bei: Continental, Ernst Klett Sprachen, GU oder bei dem Reisespezialisten ITS Reisen.

appear2media GmbH & Co. KG

appear2media baut digitale Brücken für gedruckte Medien

Sie entwickelt Softwarelösungen mit Augmented Reality Technologien für Smartphones und Tablets. Mit hochskalierbaren Systemen verknüpft sie automatisiert die Offline-Welt mit der Online-Welt.

Als eine der einzigen auf dem Markt verfügt sie über ein White Label AR-App Angebot mit dem Namen actionList. (http://www.actionlist.de)

Die appear2media GmbH & Co KG besitzt zwei Standorte - Hamburg und Berlin.
www.appear2media.com