Story Box-ID: 1089671

apollon GmbH+Co. KG Maximilianstr. 104 75172 Pforzheim, Deutschland http://www.apollon.de/
Ansprechpartner:in Frau Yasemin Czechowski +49 7231 941133
Logo der Firma apollon GmbH+Co. KG

apollon stellt neue Funktion für Online-Katalog flipaio vor

flipaio wurde um Controller-Tool erweitert

(PresseBox) (Pforzheim, )
apollon, führender Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, hat seine Online-Kataloglösung flipaio um eine neue Controlling-Funktion – Controller-Tool – erweitert. Ab sofort ist es mit dem Controller-Tool möglich, unternehmensrelevante Geschäftszahlen im Online-Katalog abzubilden und direkt einzusehen. Anwender*innen wie die Geschäftsleitung können durch die Kombination von Marketing und Controlling erfolgreiche Artikel schneller identifizieren und ihr Produktsortiment entsprechend optimieren.

flipaio ist eine Katalog-Software, um Printmedien zu digitalisieren. Vorhandene Druckdaten eines Printkatalogs werden hierbei in ein digitales Format umgewandelt und stehen anschließend als blätterbarer Online-Katalog zu Verfügung. Neben dem Blättererlebnis bietet flipaio zahlreiche Funktionen wie Volltextsuche, Merklisten oder Filterungen sowie eine Verknüpfung zu Shop-Systemen, um Artikel aus dem Online-Katalog heraus direkt in den Warenkorb zu legen. Die digitalen Kataloge lassen sich dabei sowohl auf Webseiten einbinden oder als native App auf mobilen Geräten bereitstellen. Dem Endnutzer eines über flipaio erstellten Online-Katalogs stehen somit vielfältige Möglichkeiten offen, um ein bestmögliches Kundenerlebnis zu genießen. Damit auch die Anbieter eines Online-Katalogs noch besser profitieren, wurde flipaio um die neue Funktion – Controller-Tool – aktualisiert. Hiermit sind Geschäftszahlen wie der Umsatz oder der Absatz eines Produktes direkt einsehbar und lassen sich auch in Vergleichszeiträumen gegenüberstellen. So kann die Geschäftsleitung oder der Produkt Manager*in unmittelbar im Online-Katalog Aussagen zur Performance von Produkten treffen. Da die Darstellung im Katalog selbst eingebunden ist, steht den Verantwortlichen eine neue Art und Weise der Visualisierung zur Verfügung, die eine schnelle Reaktion auf Marktveränderungen noch einfacher macht. Eingebaute Sicherheitsvorkehrungen sorgen dabei dafür, dass nur autorisierte Anwender*in auf Geschäftszahlen im Online-Katalog zugreifen können.

Norbert Weckerle, CEO bei apollon: „Verkaufsprognosen sind geschätzte Umsätze. Am Ende des Tages müssen die tatsächlichen Zahlen belegen, ob die Vorgaben erreicht worden sind. Da ist es besonders effektiv, wenn man in seinem Werbemittel wie dem Online-Katalog zu jeder Zeit sehen kann, wie es um den tatsächlichen Umsatz steht. Ohne Umwege gelangt man zu den Geschäftszahlen und kann sofort Aussagen zu angebotenen Artikeln treffen. Die Aufbereitung von Geschäftszahlen erübrigt sich mit dem Controller-Tool vollends und mit der gesparten Zeit können zielführende Maßnahmen in Angriff genommen werden. Übrigens erfolgt die Erstellung eines Online-Katalogs mit flipaio genauso schnell – in nur fünf Tagen nach Zusendung der Druckdaten liegt der digitale Kataloge vor!“

apollon GmbH+Co. KG

apollon ist führender Software-Anbieter für integrierte und ganzheitliche Lösungen zur Automatisierung der Produktdaten-Kommunikation und zur medienbruchfreien Datendistribution im Omnichannel-Commerce. Im Fokus stehen Kundennutzen, perfekte Usability und die Zukunftsfähigkeit der Software-Lösungen. Die eigens entwickelten Lösungen helfen Unternehmen, Marketing-Prozesse flexibler und wirtschaftlicher zu gestalten und Kunden auf allen Kanälen effektiv anzusprechen - vom Webshop über Marketplaces bis hin zu Social Media und Print. Kernprodukt und zentrale Drehscheibe ist das Online Media Net (OMN) mit den Modulen Channel Management (CM), Product Information Management (PIM), Digital Asset Management (DAM), Web-to-Print (W2P) und Workflow Management (WM). Die holistische Lösung OMN zeichnet sich durch eine hohe Integration aller Module und durch maximale Prozessautomatisierung für Content-Erstellung und Ausgabe aus. In Verbindung mit den offenen System-Schnittstellen und der umfangreichen Konfigurierbarkeit wird damit eine sehr hohe Flexibilität und eine schnelle Systemeinführung ermöglicht. Darüber hinaus hat apollon, als ein Teil der Meyle+Müller-Gruppe, ein starkes Partnernetzwerk, mit dem das eigene Software-Portfolio bei Bedarf jederzeit ergänzt werden kann. Die Lösungskompetenz besteht nicht nur aus der technischen Umsetzung des Systems, sondern beinhaltet auch speziell auf den Kunden zugeschnittene Beratung zur Prozessautomatisierung und zur Digitalisierungsstrategie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten