Von Checks im Vorfeld von Börsengängen bis Beibringung von Beweismitteln bei Rechtsstreitigkeiten

APOKAS International AG - Intelligence Services

(PresseBox) ( Wollerau, )
Klienten kontaktieren die APOKAS International AG, wenn sie unabhängige Informationen zur Verfügung gestellt haben wollen. Bei den Ermittlungen arbeitet das Unternehmen nach den höchsten ethischen Standards. Dabei unterstützt APOKAS Regierungen sowie auch multinationale und nationale Konzerne bei ihren Ermittlungen.

Durch die internationalen Erfahrungen, den multilingualen Sprachkenntnissen und Informationen aus erster Hand zu lokalen Gegebenheiten ist das Unternehmen in der Lage, auch Ermittlungen in schwierigen Situationen durchzuführen.

Dabei greifen die Experten auf ein umfassendes Wissen der jeweiligen Rechtslage, Mittel zur Beweisführung und ihrer Sicherung zurück.

APOKAS-Mitarbeiter haben ein differenziertes Bild zum Verständnis der Rechtslage und arbeiten mit Rechtsanwaltskanzleien, PR-Firmen und anderen Beratern zusammen, um das bestmögliche Ergebnis für den Klienten zu erreichen.

Das Management plant für den deutschsprachig-europäischen Raum im Mai 2016, eine Seminarreihe anzubieten, die sich u.a. mit folgenden Themen beschäftigt:
  • Bekämpfung und Unterbinden von Produktfälschungen aller Art (Aufspüren von Produktstätten und Eruieren der Hintermänner)
  • Aufklärung und Verhinderung von Informationsabflüssen
  • Bereitstellung von Informationen (aus nicht öffentlichen Quellen) für Unternehmensbewertungen
  • Beratung bei feindlichen Firmenübernahmen oder deren Abwehr
  • Unterstützung bei Veruntreuung / Betrug / Unterschlagung
  • Beibringung von Beweismitteln bei Rechtsstreitigkeiten
  • Verdeckte Hintergrundüberprüfungen von Mitarbeitern/Partnern
  • Weltweite Verfolgung von Vermögens- / Geldströmen
  • Umfassende Personenüberprüfungen (inkl. finanzieller Hintergrund, Vorstrafen, Aufenthaltsorte)
  • Inkasso
  • Lauschabwehr