Ansprechpartner:in Marc Emminger +49 721 9690030

timeNET GmbH und RetiCorp veröffentlichen intelligente Netzwerklösungen aus der Nexus-Reihe

Einfach, flexibel und effizient vorhandene Netzwerksysteme modernisieren

(PresseBox) (Taipei/Karlsruhe, )
Leistungsfähige und vor allem überschaubare Netzwerksysteme zählen zu den wichtigsten Technologien der modernen IT-Landschaft. Die Reti Corporation (RetiCorp) aus Taiwan stellt gemeinsam mit der timeNET GmbH aus Karlsruhe ihre intelligenten Netzwerklösungen NexusWay und NexusAuditor vor.

Performanceschwäche durch unüberdachte Insellösungen bei Firmenwachstum und Expansion kann im e-Commerce bei der rasch wachsenden Konkurrenz schnell zu Kundenverlusten führen. RetiCorp bietet aus diesem Grund den NexusWay Multi Service Gateway / Load Balancer an. Mit seiner Hilfe lassen sich multiple Netzwerktypen und deren Anbindung an das WWW einfach und kostengünstig in nahezu jedem vorhandenen Netzwerk verwalten. Optimiertes Routing verteilt die anfallende Last auf mehrere Systeme und nimmt damit möglichen Ausfällen gleich jeglichen Handlungsspielraum. Innovative Technologien wie Intelligent Packet Inspection und das Network Load Balancing System sorgen dabei nicht nur für die nötige Effizienz, sondern auch für Sicherheit im Netzwerk.

Mit dem Nexus Auditor bietet RetiCorp ein ausführliches Reporting- und Optimierungstool zum Aufspüren von Fehlerquellen und der Analyse von Trafficdaten. Der NexusAuditor ermöglicht den vollen Überblick über das vorhandene Netzwerkgeschehen – immer und jederzeit abrufbar. Ausführliche Analysen helfen bei der Erkennung von abnormalen Traffic, dem Aufspüren seiner Quellen und liefern gleichzeitig eine präzise Vorhersage für zukünftige Traffic-Bedürfnisse. Mit Hilfe des erweiterten System Management werden Schwachstellen in der Netzwerkstruktur schnell und einfach behoben.

Weitere Informationen zu den zwei Lösungen, die sicher in keinem Netzwerk fehlen sollten, erhalten Sie von den angegebenen Ansprechpartnern.