Ansprechpartner:in Marc Emminger +49 721 9690030

timeNET GmbH kündigt Zusammenarbeit mit Distributor Novirdata an

Hohe Qualität und leichte Bedienung für hochwertige Sicherheitslösungen

(PresseBox) (Karlsruhe/Uplengen, )
Der Appliance-Spezialist und Lösungsanbieter timeNET aus Karlsruhe kündigt die Zusammenarbeit mit dem Distributor novirdata aus Uplengen an. Gemeinsam wollen beide Firmen ihre Sicherheitslösungen noch effizienter machen. novirdata-Distribution hat aus diesem Grund die Zusammenarbeit mit Secutrends gekündigt und vertreibt ab sofort die Lösungen der timeNET GmbH.

Über diesen neuen Distributions-Kanal steht dem Kunden jetzt die timeNET secuRACK -Z1- SecureMail Appliance zur Verfügung.
Bei der -Z1- SecureMail Appliance handelt es sich um eine serverbasierte Komplettlösung aus Betriebssystem, leistungsfähiger Hardware mit speziellen Appliance-Funktionalitäten und der -Z1- SecureMail Software. Letztere schützt effektiv geschäftlichen E-Mail-Verkehr vor Spionage, Fälschungen, Viren und SPAM. Dank langjähriger Erfahrung werden alle Formen moderner Bedrohung gezielt ausgeschaltet, bevor sie überhaupt in das System eindringen können. Unternehmen erhalten zudem eine komplette virtuelle Poststelle, voll ausgestattet mit Verschlüsselungsmöglichkeiten, Digitaler Signatur und Zeitstempel.

Durch die bereits vorkonfigurierte Software sind zur Bedienung keine Betriebsystemkenntnisse notwendig. Die Appliance kann schnell und unkompliziert in die bestehende Infrastruktur integriert werden und ist sofort einsatzbereit. Ein automatischer Update-Mechanismus sorgt dafür, dass ihre Software immer auf dem neuesten Stand bleibt und auch aktuelle Bedrohungen Außen vor bleiben.

Die -Z1- SecureMail Appliance ist skalierbar auf alle Unternehmensgrößen und kombiniert hohe Betriebssicherheit mit niedrigen -kosten. Zusätzlich wird die Verfügbarkeit über eine zweijährige Garantie mit 24-Stunden / Next Business Day Austausch-Service garantiert.
Außerdem verspricht die Appliance dem Kunden minimalen Aufwand bei Supportfällen: Der mitgelieferte USB Recovery Stick versetzt die Hardware problemlos wieder in den Auslieferungszustand zurück. Eine Korrektur von Fehlkonfigurationen erfolgt über Backups in Minutenschnelle, so dass Ausfallzeiten der Vergangenheit angehören. Direkter Support ist über einen sicheren Remotezugriff möglich.

timeNET secuRACK -Z1- SM ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich:

timeNET secuRACK -Z1- SM 100A
(19" 1HE, P4 2,8GHz, 1GB RAM, 80GB HDD)

timeNET secuRACK -Z1- SM 100B
(19" 1HE, P4 2,8GHz, 2GB RAM, 2x80GB HDD RAID1)

timeNET secuRACK -Z1- SM 200
(19" 2HE, XEON 3,06GHz, 4GB RAM, 2x73GB HDD RAID1)

Für weitere Informationen und Gesprächstermine kontaktieren Sie bitte die angegebenen Ansprechpartner.