Pressemitteilung BoxID: 503187 (APLIGO GmbH)
  • APLIGO GmbH
  • Werner-von-Siemens-Str. 9

Apligo nimmt neue Produktionsstraße für Appliances in Betrieb

Appliance-Spezialist baut Kapazitäten am Standort Bruchsal aus

(PresseBox) (Bruchsal, ) Die Apligo GmbH verdoppelt ihre Kapazitäten im Bereich Appliance-Assembling durch eine neue Produktionsstraße. Am Standort Bruchsal fertigen die Spezialisten Appliances nach dem Built-to-Order-Prinzip (BTO) – von kleinen Stückzahlen bis zu Großserien. Insgesamt hat das Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 31.000 Appliances für seine Kunden ausgeliefert.

Appliances nach Bedarf

Apligo bietet seinen Kunden modulare Dienstleistungen rund um OEM-Appliances: von Herstellung und Lagerhaltung über Auslieferung und Support bis zum RMA-Management. Auf der neuen Produktionsstraße werden vor allem Kleinserien produziert. In Spitzenzeiten verlassen bis zu 900 Appliances pro Tag das Lager von Apligo.

„Durch die flexible Fertigung auf unseren Produktionsstraßen ermöglichen wir es reinen Softwareherstellern, erste Erfahrungen als Anbieter von Appliances zu sammeln. So können sie die Akzeptanz auf dem Markt testen und dann entscheiden, ob sie ihr Produktportfolio dauerhaft erweitern möchten. Dabei können wir frei wählbare Stückzahlen produzieren und liefern“, erklärt Marc Emminger, Geschäftsführer der Apligo GmbH. „Auch bereits im Appliance-Markt erfolgreich agierende Anbieter profitieren bei einer Zusammenarbeit mit Apligo von optimierten Prozessen bei Fertigung und Service“, so Emminger weiter.

Komplettpaket oder modulare Services

Apligo unterstützt seine Kunden bei der Auswahl der Hardware und Anpassung der Appliance ebenso wie bei der Vorinstallation von Betriebssystem und Software. Ist das Produkt erfolgreich in den Markt eingeführt, wird die Appliance als schlüsselfertige Lösung im Design des Kunden vermarktet. Apligo übernimmt auf Wunsch das OEM- und ODM-Management sowie weitere Serviceleistungen.

Die APLIGO GmbH ist ein führender Spezialist für die Produktion von OEM-Appliances. Das Unternehmen bietet seit über zehn Jahren umfassende Dienstleistungen zur Herstellung von Security-Devices, Network-Monitoring-Appliances sowie innovativen Produkten von Softwareherstellern verschiedenster Art wie z.B. UTM, VoIP, M2M und Archiving. Darüber hinaus übernimmt APLIGO sämtliche erforderlichen Services wie Garantieabwicklung/RMA-Management, Reparatur und Refurbishing. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen wie Barracuda Networks, secunet, Funkwerk, Smoothwall und Astaro/Sophos.

www.apligo.com