Ansprechpartner:in Herr Marc Emminger +49 721 9690030

APLIGO erweitert sein Produkt-Portfolio um neue Storage-Appliances

(PresseBox) (Karlsruhe, )
APLIGO nimmt ab sofort die qualitativ hochwertigen Storage-Server des asiatischen Herstellers QSSC in seinem Produktportfolio auf. QSSC-Server zeichnen sich durch die sehr gute Verarbeitung, hohe Performance und einfache Administrierbarkeit, sowie ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis aus. Zudem bieten die Systeme Features – z.B. KVM-over-IP, IPMI u.a. -, die bei anderen Hersteller gar nicht, oder nur optional, verfügbar sind und bei entsprechender „Aufrüstung“ zusätzliche Kosten verursachen. Ein Großteil der Systeme ist mit einem onboard CF-Card Steckplatz ausgerüstet und eignet sich daher auch hervorragend als Appliance-Lösung. Die verschiedenen Varianten der Rackmount-Systeme im 1 und 2 HE Bereich bieten Platz für 2 bis 12 HotSwap-fähige SATA/SAS Festplatten und eine Prozessorunterstützung, die von single Core2Duo bis hin zur Dual XEON CPU der E5000-Serie reicht.
Zur Einführung der Produkte bietet APLIGO die folgenden Barebone-Server (d.h. ohne CPU, RAM und Festplatten) zu Promo-Preisen an:
- QSSC-295S: 19“ 1 HE Rackmount-Server mit 2x HotSwap 3.5“ SAS/SATA HDD, Dual XEON 5000er Serie, Intel 5100 Chipsatz, onboard LSI SAS-Controller, Slim-DVD-Laufwerk, 2x PCIe-Slot, 2x Intel Gigabit LAN, bis zu 24GB DDR2 ECC reg. RAM, KVM over IP und IPMI 2.0
€ 799,-- (exkl. MwSt.)
- QSSC-310S: 19“ 1 HE Rackmount-Server mit 2x HotSwap 3.5“ SAS/SATA HDD, Intel XEON 3000er Serie/Intel Core2Duo, Intel 3210 Chipsatz, onboard LSI SAS-Controller, Slim-DVD-Laufwerk, 2x PCIe-Slot (optional 1x PCIe+1x PCI-X), CF-Card-Slot, 2x Broadcom Gigabit LAN, bis zu 8GB DDR2 RAM, KVM over IP und IPMI 2.0
€ 699,-- (exkl. MwSt.)
- QSSC-585S: 19“ 1 HE Rackmount-Server mit 2x HotSwap 3.5“ SAS/SATA HDD, Dual XEON 5000er Serie, Intel 5000P Chipsatz, onboard LSI SAS-Controller, Slim-DVD-Laufwerk, PCIe-Slot, CF-Card-Slot, 2x Intel Gigabit LAN, bis zu 32GB DDR2 ECC reg. FB RAM, KVM over IP und IPMI 2.0
€ 899,-- (exkl. MwSt.)
- QSSC-580S: 19“ 2 HE Rackmount-Server mit 8x HotSwap 3.5“ SAS/SATA HDD, Dual XEON 5000er Serie, Intel 5000P Chipsatz, onboard LSI SAS-Controller, Slim-DVD-Laufwerk, PCIe-Slot, CF-Card-Slot, 2x Intel Gigabit LAN, bis zu 32GB DDR2 ECC reg. FB RAM, KVM over IP und IPMI 2.0
€ 999,-- (exkl. MwSt.)
Nähere Informationen zu den technischen Spezifikationen, zu den Preisen für Barebone- und Komplettsysteme und zum Einführungsangebot sind unter www.apligo.com/qssc-promo zu finden.

APLIGO GmbH, Full-Service Appliance Distributor, bietet Softwareherstellern das komplette Produktportfolio von Barebone Appliances zum Soft-Bundling bis hin zum maßgeschneiderten Appliance Fulfillment in Auftragsfertigung. Das Servicespektrum umfasst RMA Abwicklung, Technischen Support, Warehousing, Shipment und Reparatur. Das Karlsruher Unternehmen, 1999 als timeNET GmbH gegründet, hat sich zum Ziel gesetzt, Softwareherstellern einen risikolosen Einstieg ins Appliancegeschäft zu ermöglichen. Zu den Kunden der APLIGO zählen, neben anderen, Utimaco, SmoothWall, azeti, Phion, Packet Alarm, Astaro und Sophos. Weitere Informationen über APLIGO finden Sie unter www.apligo.com.