APLIGO GmbH released verbesserte Varianten der secuRack „Utimaco SGMG“ Appliances

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Die APLIGO GmbH in Karlsruhe stellt mit der secuRACK SGMG Appliance eine zukunftsweisende und maßgeeschneiderte E-Mail-Sicherheitslösung für den Mittelstand sowie für Großunternehmen vor. Die Lösungen basieren auf der SafeGuard MailGateway Software von Utimaco und der secuRACK Hardware von APLIGO und ermöglichen eine zentrale Verschlüsselung und Signatur von E-Mails im Unternehmen. Die neuen, hochperformanten Out-of-the-Box Appliances lassen sich auf einfache Weise in bestehende IT-Landschaften integrieren.

SecuRACK SGMG SMB und SMB Extended sind Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen. Ausgestattet als leistungsfähige Single Prozessor Maschinen, sorgen diese Lösungen zuverlässig für die Verschlüsselung und Signatur von E-Mails.

SecuRACK SGMG Enterprise zielt auf die gehobenen Anforderungen großer Unternehmen. Ausgestattet als Dual Prozessor Maschine mit RAID und redundanten Netzteilen, bietet diese Plattform sehr hohe Performanz und Betriebssicherheit.

Neben technischen Verbesserung beim verwendeten RAM und den eingestzten Festplatten wurde die SMB Extended-Variante mit einem LCM-Display ausgestattet, das redundant ausgelegte Enterprise-Modell erhielt zusätzlich eine Battery Backup Unit (BBU) 3Ware für den 9550SX-Serie Raid-Controller und wird inklusive eines Slide-Rail Sets geliefert.

Alle Modelle werden schlüsselfertig vorinstalliert an Kunden ausgeliefert und müssen nur noch vor Ort konfiguriert werden. Ein 8x5 NBD Vor-Ort-Austausch-Service (DACH) der APLIGO GmbH – bei der Enterprise-Variante sind 2 Jahre im Preis inbegriffen, die SMB- und SMB Extended-Modelle sind durch ein Jahr NBD abgedeckt - rundet das Konzept ab.

Optional verfügbar sind nach wie vor Verlängerungen zum NBD bzw. Garantieverlängerungen, auf Projektbasis sind auch Variationen der Konfigurationen auf Anfrage (mehr RAM/größere HDDs etc.) verfügbar.