Pressemitteilung BoxID: 596202 (Aperto - An IBM Company)
  • Aperto - An IBM Company
  • Chausseestraße 5
  • Christine Lentz

Webinar zum Thema Online-Fundraising

Neue Zielgruppen ansprechen, Spender gewinnen und Mobile Payment einsetzen: Im dritten Webinar stellt Aperto Online Marketing gemeinsam mit mbe (mobile business engine GmbH) Chancen und Möglichkeiten für Online Fundraising vor.

(PresseBox) (Berlin, ) Am 23. Mai geht die Webinar-Reihe von Aperto Online Marketing in die nächste Runde. Zum Thema Online-Fundraising bietet die Digital-Agentur interessierten Ansprechpartnern und Marketingverantwortlichen von Nonprofit-Organisationen, Institutionen und Vereinen wichtige Einblicke in die Chancen der digitalen Spendengewinnung. Zusammen mit dem Kooperationspartner mbe werden virale Tools wie Social Viper und Zahlungsmethoden wie Mobile Payment vorgestellt, mit denen neue Zielgruppen und Spender gewonnen werden können.

Online-Fundraising wird für NGOs und Organisationen in Zukunft immer wichtiger und als Spendenkanal neben Offline-Direktmarketing einen maßgeblichen Stellenwert einnehmen. Auch wenn die Unternehmen mit Mobile und Social Media, eigenen Fanpages oder mobil integrierten Kampagnen bereits dahingehend die ersten Schritte gemacht haben, lässt sich der Nutzerkreis noch vergrößern. Von Beginn an sinnvoll ist es, Mobile Payment in eine digitale Strategie einzubinden, um den Spendenprozess so einfach wie möglich zu gestalten. Hier setzt das Webinar an und zeigt, wie die Interaktion mit möglichen Interessenten aktiviert und intensiviert werden kann.
Aperto Online Marketing und Frank-J. Arnold von mbe kooperieren dabei mit dem erklärten Ziel, NGOs optimal zu beraten und sie auf künftige Herausforderungen vorzubereiten.

Carmen Rohr als Geschäftsführerin von Aperto Online Marketing führt gemeinsam mit Frank-J. Arnold durch das 30-minütige Seminar und die anschließende Fragerunde.
Interessierte können sich wieder am 23. Mai um 11 Uhr zum Webinar zuschalten. Der Zugang zum kostenlosen Angebot erfolgt nach Anmeldung auf http://www.aperto-online-marketing.de/....
Wenn Sie sich über die Webinar-Reihe auf dem Laufenden halten möchten, abonnieren Sie den Aperto-Online-Marketing-Newsletter. Anmeldung http://www.aperto-online-marketing.de/....

Über Aperto Online Marketing
Aperto Online Marketing ist ein Geschäftsbereich der Aperto AG und bietet professionellen Fullservice und Beratung in aktivierenden und effizienzfördernden Maßnahmen an. Die Leistungen reichen von der Entwicklung von Online Strategien über Web Analytics, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA), Social Media Marketing und Social Media Monitoring, Display Marketing, Affiliate Marketing, Mobile Marketing, E-Mail-Marketing bis zur Durchführung von Workshops und Webinaren für jede angebotene Disziplin. Erfahrungen für internationale Kampagnen und Projekte im NGO-Bereich, u.a. für SOS-Kinderdorf, Die Johanniter, Ärzte ohne Grenzen und WWF runden das Beratungsspektrum ab. Mehr Informationen unter www.aperto-online-marketing.de