Pressemitteilung BoxID: 590512 (Aperto - An IBM Company)
  • Aperto - An IBM Company
  • Chausseestraße 5
  • Stephanie Arand

Nadim Habib wird Creative Director bei Aperto Move

Die Mobile-Agentur Aperto Move holt Nadim Habib als Creative Director und Spezialist für digitale Medien ins Team. Damit baut Aperto Move den Geschäftsbereich mit Fokus auf neue Servicekreationen und Design weiter aus.

(PresseBox) (Berlin, ) Seit April erweitert Nadim Habib als Digital Creative Director bei Aperto Move das Team um Geschäftsführer Jan Gessenhardt. Er wird die Gestaltung mobiler Kommunikationslösungen und Services verantworten und das achtköpfige Kreationsteam bei Aperto Move leiten. Nadim Habib kommt von DDB Tribal Berlin, wo er als Art Director Digital zuletzt Kunden wie Bosch Haushaltsgeräte und Volkswagen betreute. Als Freelancer machte er zuvor Station bei den Agenturen Interone, Jung von Matt Next, Butter und Meta Design. Er ist Mitglied des Art Directors Club und sitzt in der Jury Digitale Medien des ADC-Wettbewerbs.

Geschäftsführer Jan Gessenhardt dazu: „Wir freuen uns, Nadim für unser Team gewonnen zu haben. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen als Kreativer sowohl in der klassischen als auch digitalen Agenturwelt ist er für uns eine ideale Ergänzung. Unsere Technologie- und Serviceorientierung für mobile Lösungen kombinieren wir mit seinem Verständnis von Markeninszenierungen und aufmerksamkeitsstarken Service-Ideen.“

Gerade in der Mobile-Branche findet aktuell ein rasanter Wandel statt. War das Agenturgeschäft in den vergangenen Jahren davon geprägt, Weblösungen via Mobile Site oder App zu mobilisieren, entwickeln sich sowohl Kundenanforderungen als auch die Bedürfnisse der Konsumenten weiter – dank neuer Nutzungssituationen via Smartphone und Tablets. In der Post-PC-Ära sind Servicekreationen gefragt, die mobil verfügbar, lokal verortet und sozial vernetzt sind. Das stellt Anforderungen an mobiles Design und schafft Chancen für integrierte Kommunikation. Aperto Move reagiert auf diese Entwicklung mit der neu geschaffenen Position des Creative Director.

Über Aperto Move
Aperto Move, ein Geschäftsbereich der Aperto AG, gestaltet digitale Kommunikationslösungen für Tablets und Smartphones und fokussiert dabei auf die Initiierung von „Dialogszenarien für unterwegs“ mittels mobiler Websites und Apps. Seit 2005 werden u.a. Kunden wie Telekom, Siemens, Immobilienscout24, PostFinance, American Express und Volkswagen betreut.
Mehr Informationen unter: www.apertomove.de

Über Aperto:
Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 300 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Peking, Basel und Dubai. Unter einem Dach vereint Aperto alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto Berlin, Plantage, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Mehr Informationen unter: www.aperto.de