Das neue Büro am Standort Dubai betreut bereits das Middle East Broadcasting Center (MBC Group), den größten Medienkonzern in der panarabischen Region. Für die zentrale Plattform mbc.net führte Aperto das Content Management System (CMS) Magnolia ein. So ist die MBC Group in der Lage, ihre mehr als 165 Millionen Zuschauer online auf Arabisch, Persisch und Englisch schneller, effizienter und kostengünstiger zu informieren.
Maurice Baldé wird als Geschäftsführer von Aperto Middle East den neuen Standort leiten und bringt mehr als zehn Jahre Managementerfahrung in der IT-Branche mit. Er hat bereits zwei Jahre für Aperto in Dubai gearbeitet und betreute dort als Key Account Manager die MBC Group. „Wir wollen hier vor Ort eng mit den Kunden zusammenarbeiten und hochqualitative Internetprojekte realisieren. Die Vorteile für die Kunden aus der Region haben wir mit unserer erfolgreichen Arbeit für die MBC Group bewiesen“, sagt Baldé.
„Wir glauben an die Einheit von Medien und technologischer Innovation“, sagt Jesus Blanco, CEO von Emicom Media. „Wir freuen uns sehr, Aperto als Partner zu haben – eine international ausgezeichnete Agentur, die für ihre State-of-Art-Services, ihre hohen Qualitätsstandards und ihre Zuverlässigkeit bekannt ist“, sagt Blanco.