NEU: Ultra Temperature DDR4 DRAM bis 125°C

NoLimits! Innodisk sprengt Grenzen und bringt die weltweit ersten DDR4 DRAM mit einem Betriebs-temperatur¬bereich von -40°C bis 125°C auf den Markt.

Das Ultra Temperature Format erweitert den Industrie-Temperaturbereich deutlich nach oben und eröffnet so ganz neue Anwendungsbereiche.

Ein aktuelles Anwendungsbeispiel von breitem, öffentlichen Interesse ist der automotive Bereich Autonomes Fahren. In den mit dieser Technik ausgestatteten Fahrzeugen (SAE Level 2) entstehen extrem hohe Temperaturen, für die der bisher geläufige Industrie Temperaturbereich nicht mehr genügt.

Aber auch lüfterlose Embedded Systeme laufen mit mechanisch immer dichter gepackten Designs nicht selten in ein thermisches Problem. Dasselbe gilt für Anwendungen, die in rauen, elektronikfeindlichen Umgebungen zuverlässig funktionieren müssen. Komponenten, die für extreme Temperaturen ausgelegt sind, wie die Ultra Temperature Serie von Innodisk sind hier eine willkommene Lösung.

Die Ausführung folgt dem hohen Qualitätsstandard von Innodisk und hebt sich allein durch eine Goldauflage von 45mm auf den Steckkontakten statt der üblichen 30m vom Mitbewerb ab. Dazu kommen weitere extra Features, die dafür sorgen, dass die DRAMs auch unter außergewöhnlichen Belastungen reibungslos funktionieren. Die Fertigung in Side-Fill Technologie schützt die Lötpunkte vor zu großer thermischer und mechanischer Belastung. Die Anti-Sulfuration Beschichtung verhindert Korrosion bei hoher Schwefelbelastung der Luft. Zur stetigen Temperaturüberwachung ist ein Tempertatursensor im Modul integriert.

Die DRAM Module werden mit Original ICs nach Industrial Grade Standard gefertigt. Alle sonstigen verwendeten Komponenten erfüllen die AEC-Q200 automotive Qualifikation. Das Innodisk Qualitätsversprechen wird zudem durch strenge Testprozeduren unabhängiger Unternehmen ständig überprüft.

Die Ultra Temperature DRAM Serie umfasst derzeit 3200MT/s high Speed SODIMM und ECC SODIMM Module in Kapazitäten von 16 und 32GB. Eine kontinuierliche Erweiterung ist für die Zukunft vorgesehen.

Ihr kompetenter Ansprechpartner für Speichermedien und deren Anwendungen.

Innodisk ist ein dienstleistungsorientierter Anbieter von Flash-Speicher, DRAM-Modulen und Embedded Peripherieprodukten für Industrie- und Unternehmensanwendungen.

Im Mittelpunkt der Firmenphilosophie steht der Absolute ServiceTM-Gedanke, Kundenorientierung, Qualität und Innovation.

APdate! bietet Flash Massenspeicher, Schnittstellenmodule und Grafikkarten für Industrieanwendungen, sowie Magnetkarten- und Chipkartenleser und -schreiber an.