NEU: Industrial Grade 176-Layer PCIe Gen4x4 SSD

APdate! stellt Industrial Grade 176-Layer SSDs mit bis zu 7,68TB Kapazität von ATP vor.

Die neue High Speed Serie N601 umfasst derzeit SSDs in den Formaten U.2 und M.2 mit Kapazitäten von 960 bis 7680GB bzw. 240 bis 3840GB (M.2).

Die Implementierung der 4. PCIe Generation mit einer Bandbreite von 2GB/s pro Lane verdoppelt die Datenrate gegenüber der Vorgängergeneration auf 16GT/s.
ATP verbindet die maximale Bandbreite von 8GB/s perfekt mit absoluter Industrietauglichkeit und Zuverlässigkeit zu einem Speicherprodukt, das sich sowohl für I/O intensive Anwendungen empfiehlt, bei denen die Performance im Vordergrund steht, als auch für Anwendungen in Industrieumgebungen wo es vor allem auf Ausfallsicherheit und Langlebigkeit ankommt.

Quality of Service, hohe IOPS-Werte, ein niedriger Write Amplification Index (WAI) und minimale Latenzzeiten charakterisieren ein High End Speicher-Device. Beim ATP N601 wird dies noch zusätzlich durch einen integrierten DRAM-Pufferspeicher unterstützt.

Um Leistungsverlusten oder gar einer Beschädigung der Hardware durch die für PCIe typischen hohen Temperaturen entgegen zu wirken, verfügt die ATP Serie N601 über ein effektives Temperaturmanagement, das die Workload abhängig von der Wärmeentwicklung steuert. Ein wärmeableitendes Gehäusedesign (Fintype) bei der U.2 SSD und verschiedene Kühlkörper-Optionen beim M.2 Modul tun ein Übriges.

Weiteres Key Feature ist der Hardware basierende ATP Power-Loss-Protection (PLP) Mechanismus zur Sicherung der Datenintegrität bei unerwarteten Spannungseinbrüchen. Zusätzliche Kondensatoren liefern ausreichend Spannung um einen laufenden Schreibvorgang sicher abzuschließen. Bei der U.2 SSD ist das PLP MCU gestützt und kann zum Schutz von Daten und Hardware intelligent auf unterschiedliche Temperaturen, Netzstörungen oder Ladungszustände reagieren. Bei den M.2 Modulen im Standard Temperaturbereich ist das PLP in der Firmware integriert.

Bei den verwendeten Flash Bausteinen fiel die Wahl auf 512Gbit Dies - einem Standard im Embedded Umfeld - die zwei überzeugende Vorteile bieten: Das sind zum einen die im Vergleich niedrigen Kosten pro GB und zum anderen die, in industriellen Anwendungen wichtige, lange Verfügbarkeit über mindestens 5 Jahre.

Die PCIe Gen4x4 Serie N601ist ab sofort bei APdate! erhältlich. Versionen mit einem Betriebs­tem­peratur­bereich von -40°C bis 85°C ist in Kürze verfügbar. Für weitere Informationen steht Ihnen das APdate! Team unter 089-122836-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.

ATP ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen NAND Flash und DRAM Produkten mit einer Erfahrung von über 20 Jahren in Entwicklung und Produktion von industrietauglichen Flash Speicher Devices. Der Fokus liegt dabei auf anspruchsvollen Anwendungen in Industrie, Telekommunikation, Medizintechnik und Enterprise Computing.

APdate! bietet Flash Massenspeicher, Schnittstellenmodule und Grafikkarten für Industrieanwendungen, sowie Magnetkarten- und Chipkartenleser und –schreiber an.