High-End CFast Karte mit bis zu 2TB Flash

APdate card solutions stellt das jüngste Mitglied der Novachips Scalar Familie von High-End Flash Speicherprodukten vor: Die Scalar CFA-2 CFast Karte mit einer Kapazität von bis zu 2TB.

Auch wenn die CFast Karte gegenüber den aktuellen PCIe Produkten z.B. im M.2 Format etwas in den Hintergrund gerückt ist, bietet sie doch gerade für embedded Anwendungen überzeugende Vorteile.

Das Hot Plug Device ist mechanisch robust und einfach wechselbar. Der Austausch ist im Feld ohne Werkzeug oder ESD Schutz in kürzester Zeit möglich, das ist beispielsweise wichtig für embedded Systeme, Industriesteuerungen oder Netzwerkgeräte, die möglichst ohne Unterbrechung verfügbar sein müssen.

Ein weiterer Vorteil der CFast Karten ist die kaum vorhandene Wärmeentwicklung. PCIe Formate haben zwar bei der Performance die Nase vorn, kommen aber gerade für hochintegrierte Designs mit wenig Platz für eine effektive Belüftung, aus thermischen Gründen oft nicht in Frage.

Novachips bietet seine CFast Karte in zwei Ausführungen für unterschiedliche Anforderungen an:

Die C-Grade Ausführung ist für professionelle Anwendungen in geschützten Umgebungen konzipiert. Sie verwendet TLC NAND Flash Speicher mit einer maximalen Kapazität von 2TB und ist prädestiniert für die Aufzeichnung großer Datenblöcke in sehr kurzer Zeit.

R-Grade adressiert Industrieanwendungen in rauen Umgebungen. Sie ist mit bis zu 1TB MLC NAND Flash aufgebaut und eignet sich auch für schreibintensivere Anwendungen und die Speicherung vieler kleiner Datenblöcke.
Die R-Grade Variante hat einen Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +85°C und bietet einige extra Features wir besondere Langzeitverfügbarkeit oder Inhouse Data Recovery.

Beide Varianten sind robuste, auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ausgerichtete Industrieprodukte, ausgestattet mit hochentwickelten Flash Management Technologien, die bei Novachips in sorgfältig überwachten Fertigungsprozessen hergestellt werden.

Mit einer Schreib-Lese-Performance, die die Leistungsgrenzen der SATA III Schnittstelle erreicht und mit in beiden Ausführungen beachtlichen Speicherkapazitäten ist die Novachips CFast Karte eine interessante Option im embedded und Industrieumfeld.

Die Novachips Scalar CFA-2 Karte ist wie das gesamte Novachips Portfolio ab sofort bei APdate! erhältlich. Für weiterführende Informationen steht das APdate! Team telefonisch (089-122836-10) oder über eMail (sales@apdate.de) jederzeit gerne zur Verfügung.

Novachips ist führender Hersteller einer breiten Palette von Flash Controllern und Flash Speicherdevices, die in puncto Kapazität und Skalierbarkeit zukunftsweisend sind. Novachips liefert eine komplett neue Konzeption von Solid State Drives mit hervorragenden technischen Eigenschaften und extrem hohen Speicherkapazitäten für Enterprise Anwendungen, die durch die einzigartige HyperLink NAND Flash Architektur anderen Produkten, die mit Standard NAND Flash aufgebaut sind, an Performance, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit überlegen sind

APdate card solutions ist der kompetenter Ansprechpartner für Speichermedien und deren Anwendungen.

APdate! bietet Flash Massenspeicher, DRAMs, Schnittstellenmodule und Grafikkarten für Industrieanwendungen, sowie Magnetkarten- und Chipkartenleser und –schreiber an.