Neu bei APdate!: High Speed Industrial Flash mit Quad-Channel Technologie

InnoDisk, der renommierte Hersteller von Flash Speicher Produkten präsentiert die neue Serie 8000 der CompactFlash Karten und IDE Module mit deutlich verbesserter Performance

Nach der erfolgreichen Serie 4000 geht nun die Serie 8000 mit UltraDMA 6 Unterstützung und damit möglichen Datenraten von bis zu 75MB/s an den Start. Die Serie umfaßt vorerst IDE Module (DOM) und CompactFlash Karten.

Anders als zu den Zeiten, da im embedded Umfeld hauptsächlich Wert auf robuste, kleine und preisgünstige Designs gelegt wurde, rückt nun die Performance der Speicherdevices immer mehr in den Fokus. InnoDisk reagiert auf diese Markterfordernisse mit der Verwendung der Quad-Channel Technologie. Diese Weiterentwicklung der Single- und Dual-Channel Designs bietet Datentransferraten von bis zu 75MB/s Schreiben und 80MB/s Lesen und eine Verkürzung der Boot-Zeiten von 40s. auf 20s.

Die Integration der Quad-Channel Technologie ist trotz des geringen Platzangebots auch bei den Modulen gelungen. Gleichzeitig konnte dadurch die Kapazität der Module und CompactFlash Karten auf 16GB erweitert werden.

Die InnoDisk Flash Karten und Module der Serie 8000 werden nur mit Industriestandard SLC (Single Level Cell) NAND Flash aufgebaut. Die große Anzahl an Löschzyklen, für die diese Flashbausteine ausgelegt sind vereint mit integrierten statische und dynamische Wear Leveling Algorithmen stehen für lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit. ECC Funktionen sichern die Datenintegrität und Verfügbarkeit.

Durch aufwendige und umfangreiche Testprozeduren wird der hohe Qualitätsstandard erreicht, der für anspruchsvolle Industrieanwendungen gefordert wird.

InnoDisk Corporation entwickelt, produziert und vertreibt Flash Speicher Systeme für die Industrie.

Das aktuelle Portfolio umfaßt Industrie CompactFlash Karten, Embedded Disk Card Module und Solid State Disks. Als eines der technologisch führenden Unternehmen in diesem Bereich präsentiert InnoDisk seine Produkte jährlich an mehr als 12 internationalen Messen.

APdate! card solutions ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Speichermedien und deren Anwendungen. APdate! bietet tMagnetkarten- und Chipkartenleser und -schreiber, Flash Massenspeicher für Industrieanwendungen sowie Hardwareverschlüsselte Flestplatten