"Die gelungene Synthese aus unserer preisgekrönten Smart-UPS Reihe und der innovativen InfraStruXure-Architektur bietet eine flexible und hochverfügbare Lösung für IT-Umgebungen", erklärt Dwight Sperry, Vizepräsident für Enterprise Systems und Business Networks bei APC. "Durch die hohe Leistungsdichte, den geringen Platzbedarf und die modulare Architektur eignet sich das Komplettsystem hervorragend für eine Vielzahl von Anwendungen, wie z.B. für Server mit hoher Leistungsdichte, Systeme zur Notfallwiederherstellung (Disaster Recovery) oder VoIP/IP-Telefonie."
Die neue APC-Lösung für netzwerkkritische, physische Infrastrukturen (NCPI) ist besonders günstig in der Anschaffung und bietet dazu ein Platz sparendes Single-Rack-Design. Das erneuerte Stromverteilungs-Design (PDU) liefert, neben der problemlosen Installation und Erweiterung, geringe Betriebskosten durch eine verbesserte Stromeffizienz. Die im laufenden Betrieb austauschbaren Batterien (HotSwap) verbessern zudem die Verfügbarkeit des Systems und sorgen für eine Skalierbarkeit der Überbrückungszeiten.
Die neue InfraStruXure mit Smart-UPS VT eignet sich ideal für Serverräume, kleine Datencenter und vernetzte Unternehmen mit regionalen Filialen. Das InfraStruXure-System ist in Europa ab sofort mit 30KVA und 40KVA für 400 V Eingangsspannung erhältlich.
Die neuen InfraStruXure-Systeme von APC sind weltweit lieferbar. Weitere Informationen über die InfraStruXure-Systeme von APC finden Sie unter www.apc.com/de.
Über InfraStruXure™
InfraStruXure™ bezeichnet eine On-Demand Architektur für die netzwerkkritische, physische Infrastruktur (NCPI). Das modulare und variable Lösungskonzept basiert auf individuell kombinierbaren, standardisierten Einzelkomponenten zur Abdeckung sämtlicher ausfallkritischen Infrastrukturbereiche wie Stromversorgung und - verteilung, Klimatisierung und Lüftung, 19"-Schränke und Racks, Management und ergänzende Services. Die damit verbundene Standardisierung gestattet den Aufbau skalierbarer Architekturen, die sich bedarfsgerecht an wechselnde Anforderungen oder Erweiterungen anpassen lassen. Neben dieser Flexibilität differenziert sich das international prämierte und zum Patent angemeldete Komplettsystem gegenüber traditionellen Lösungen durch höhere Verfügbarkeiten, kürzere Installationszeiten sowie niedrigere Gesamtkosten während des kompletten Lebenszyklus der jeweiligen IT-Umgebung, seien es nun kleine Serverräume oder große Datencenter.
Das integrierte Infrastrukturmanagement stellt dabei eine der entscheidenden Komponenten der gesamten NCPI dar. APC trägt dieser Anforderung mit einem umfassenden Lösungsangebot Rechnung, an dessen Spitze der InfraStruXure™ Manager steht - ein benutzerfreundliches Management- System für eine Browser-basierte Überwachung sämtlicher Strom-, Kühlungs- und Umgebungsparameter auf Rack- und Raumebene. Darüber hinaus offeriert APC professionelle Serviceleistungen zur Optimierung der NCPI über den gesamten Lebenszyklus des Datencenters hinweg, angefangen bei der Planung über die Installation und den Betrieb bis hin zur fachgerechten Entsorgung alter Einrichtungen.