Im Zuge der Digitalen Transformation nehmen Themen die IoT, Machine Learning und Smart Data in Unternehmen immer mehr Raum ein. Der Anspruch an nutzbare und qualitativ hochwertige Daten wird immer größer und die Anforderungen an ein effektives Datenmanagement immer komplexer. Dank spezieller Reifegradmodelle kann unternehmensweit mehr Geschäftseffizienz erreicht werden. Das DMMsm Modell bietet hierfür strategische Kennzahlen zur Messung der organisationsinternen Fähigkeiten und zur Umsetzung optimaler Prozesse im Datenmanagement. Herr Christian Hertneck, Geschäftsführer der Anywhere.24, bietet als zertifizierter Berater Lösungen auf Basis des DMMsm Modells für einen reibungslosen und effizienten Geschäftsablauf an.
Christian Hertneck, CEO: „Es hat mir auch dieses Mal wieder sehr viel Spaß gemacht an dem Buch mitzuwirken. Datenmanagement hat einen so hohen Stellenwert wie niemals zuvor. Wir haben noch nie mit einer solchen Vielzahl an Daten arbeiten müssen. Das erfordert konsequente Governance und strukturierte Prozesse. Viele Unternehmen sehen sich mit dieser Aufgabe schnell überfordert. Ein Modell wie das DMMsm bietet hier bewährte „Good“ Practices, um dem Datendschungel Herr zu werden und das maximale Potenzial auszuschöpfen.“