Story Box-ID: 831108

Anywhere.24 GmbH Lindberghstr. 11 82178 Puchheim, Deutschland http://www.anywhere24.com
Ansprechpartner:in Frau Natalie Sajons +49 89 800849110
Logo der Firma Anywhere.24 GmbH
Anywhere.24 GmbH

Anywhere.24 engagiert sich durch Mentoring aktiv für die Integration von Flüchtlingen

Im Rahmen eines Pilotprojektes erhalten Flüchtlinge die Chance auf betriebliche und sprachliche Bildung

(PresseBox) (Puchheim, )
Seit dem 11. November 2016 beschäftigt die Anywhere.24 einen syrischen Praktikanten und trägt so einen wichtigen Teil zur Integration von Flüchtlingen bei. Dieses Pilotprojekt wird von mehreren Akteuren aus dem öffentlichen und zivilgesellschaftlichen Sektor unterstützt. Ziel des Projektes sind die Vermittlung deutscher Sprachkenntnisse sowie die Möglichkeit einer berufsfachlichen Bildung für ausländische Mitbürger.

Das Projekt gibt Flüchtlingen und Menschen mit Migrationshintergrund durch ein sechsmonatiges Mentoring-Programm die Möglichkeit ihre Sprachkenntnisse zu verbessern sowie den Weg in eine Ausbildung oder ein Studium zu ebnen. Die Teilnehmer des Projektes absolvieren drei Mal pro Woche einen Sprachkurs in Deutsch, den sie am Ende des Programms mit einem Deutschtest Stufe B2 abschließen. Zudem lernen sie an zwei Tagen pro Woche mittels eines Praktikums in einem Unternehmen praktisches Fachwissen. Diese Kombination bietet eine enorme Chance für die Integration von Flüchtlingen und für das interkulturelle Miteinander.

Die Anywhere.24 hat sich klar für das Projekt ausgesprochen und einen syrischen Praktikanten eingestellt. Dieser erhält dort in verschiedene Bereiche der IT Einblick und kann sich ein umfassendes Bild über seine Zukunftschancen machen. Die Entwickler und Consultants der Anywhere.24 stehen ihm engagiert zu Seite und vermitteln ihm erstes Fachwissen für die weitere berufliche Laufbahn. Durch das Mentoring profitiert der Praktikant nachhaltig, erlernt neben beruflichen Kompetenzen auch kulturelle und soziale Aspekte unserer Gesellschaft und kann in seiner Persönlichkeit wachsen.

Jürgen Lorenz, CFO: „In Zeiten einer immer mehr zusammenwachsenden Welt ist es von großer Bedeutung einen Beitrag zur Integration und zum interkulturellen Austausch zu leisten. Ich bin froh, dass wir in unserem Team die Möglichkeiten haben unseren Praktikanten zu fördern und ihm dadurch langfristig eine Chance zur Eingliederung in die Gesellschaft zu bieten. Perspektiven zu schaffen ist uns als Unternehmen sehr wichtig, um gegen Gewalt und Ausgrenzung ein Zeichen zu setzen.“

Anywhere.24 GmbH

Die Anywhere.24-Unternehmengruppe mit Sitz bei München, entwickelt Lösungen für nachhaltige Beziehungen zwischen Organisationen, Prozessen und Technologien. Mit dieser Mission ist die Anywhere.24 mit mehr als 15 Jahren Erfahrung einer der renommiertesten Spezialisten für multidimensionales Beziehungsmanagement (xRM) im deutschsprachigen Raum.

Die Kernkompetenz von Anywhere.24 liegt in der Analyse und Optimierung von Kommunikations- und Informationsprozessen in Unternehmen: Bestehende Prozesse werden analysiert, die vorhandenen Systeme logisch verknüpft und bei Bedarf ergänzt. Die auf diese Weise maßgeschneiderten Beziehungsmanagement-Lösungen sorgen für eine klare Ausrichtung und deutliche Effizienzsteigerungen. Damit verschaffen sich Unternehmen langfristig den strategischen Wettbewerbsvorteil im Markt.

Microsoft Dynamics CRM und das zugrundeliegende einmalige xRM Framework ist die zentrale Technologieplattform der Anywhere.24.xRM-Lösungen. Mit der GOLD Kompetenz für "Customer Relationship Management" und der neuen Kompetenz für "CLOUD Customer Relationship Management" sichert Anywhere.24 sich seine führende Rolle als einer der xRM-Spezialisten im Microsoft Partner Network.

Anywhere.24 besteht aus drei in Synergie arbeitenden Einheiten: Anywhere.24 Advisory, Anywhere.24 und Anywhere.24 Technologies, die je nach Projektanforderung gemeinsam oder eigenständig arbeiten. So erhält der Kunde immer die optimale Verbindung aus langjähriger Prozessberatungs-, Managementberatungs- und praxiserprobter Technologiekompetenz, die er gerade benötigt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.anywhere24.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten