Anywhere.24 geht mit Verstärkung in der Geschäftsführung weiterhin auf Erfolgskurs

Umsetzung der Wachstumsziele durch strategische Investitionen in neue Aufgabenbereiche

Jürgen Lorenz (PresseBox) ( Puchheim, )
Zum 01. November 2016 erweitert sich die Geschäftsführung der Anywhere.24 GmbH mit Bestellung von Herrn Jürgen Lorenz zum Geschäftsführer. Herr Lorenz wird das Unternehmen in seiner Rolle als Managing Partner mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung strategisch unterstützen. Zudem wird er die internen Resorts Finanzen und Personal übernehmen und für die Pflege der Microsoft Partnerschaft im Rahmen der Anywhere.24 Wachstumsstrategie zuständig sein.

Herr Lorenz ist 1968 geboren, verheiratet und hat vier Kinder. Er studierte erst Elektrotechnik an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Anschließend absolvierte er berufsbegleitend ein MBA Studium (Master of Business Administration) mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung an der University of Kent (GB)/University of Applied Science Deggendorf. Bis zum Einstieg bei der Anywhere.24 war er Geschäftsführer bei einem international tätigen Microsoft CRM Partner und davor neun Jahre als Vorstand bei einem renommierten Microsoft Beratungs- und Implementierungshaus tätig. Weitere internationale Erfahrungen sammelte er in der Zeit davor als Prokurist bei einer Tochtergesellschaft eines amerikanisch börsennotierten Unternehmens. Dort war er für das europäische Geschäftsfeld Professional Services verantwortlich.

An der TU Deggendorf hat Herr Lorenz seit sieben Jahren einen Lehrauftrag in einem MBA Studiengang zum Thema Unternehmensführung. Aktuell ist er noch in verschiedenen Gremien und Boards für die Microsoft Deutschland GmbH tätig.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben. Ich habe selten ein Unternehmen mit so viel Potential, einem schlüssigen und ausgereiften Produktportfolio und kompetenten und motivierten Mitarbeitern getroffen“ erklärt Jürgen Lorenz.

Ralf Hertneck, CEO: „Ich kenne Herrn Lorenz bereits seit langem aus dem Microsoft Partner Ökosystem. Mit ihm haben wir nun einen sehr erfahrenen Geschäftsführer an Bord, der mit uns gemeinsam die Basis für unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie schafft. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit ihm unser Unternehmen noch erfolgreicher zu gestalten.“