Story Box-ID: 1126479

anyplace IT GmbH Obere Hauptstr. 64 78573 Wurmlingen, Deutschland http://anyplace-it.de
Ansprechpartner:in Herr Mirko Kovac +49 7461 966800
Logo der Firma anyplace IT GmbH
anyplace IT GmbH

anyplace IT GmbH erhält Rezertifizierung nach ISO/IEC 27001:2017

Drei Jahre nach Zertifizierung der Informationssicherheit schließt die anyplace IT GmbH auch die Rezertifizierung erfolgreich ab. Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen bleiben im Unternehmen zentrale Qualitätskriterien.

(PresseBox) (Wurmlingen, )
Bereits vor drei Jahren konnte die anyplace IT GmbH mit dem erfolgreichen Abschluss des Zertifizierungsprozesses nach ISO/IEC 27001:2013 den Erfolg der eigenen Leistungen im Bereich der Informationssicherheit dokumentieren. Das von der Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH am 20.08.2019 ausgestellte Zertifikat bescheinigte dem modern Workplace Service Provider aus dem baden-württembergischen Würmlingen die erfolgreiche Implementierung und Nutzung eines Informationsmanagementsystems (IMS) gemäß den Standards der ISO/IEC-Norm.

Mit der Zertifizierung belegen aktuell rund 1.300 deutsche Unternehmen (Stand 12/2020) die Einhaltung höchster Standards im Bezug auf Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen. Technisch wie organisatorisch garantiert anyplace IT nicht zuletzt den sicheren Umgang mit Kundendaten und die aktive Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Störfälle im Datenhandling.

Die Gültigkeit des Zertifikats ist auf drei Jahre begrenzt. Pünktlich zum Ablauf des Zertifikats hat anyplace IT die Möglichkeit genutzt, um im Rahmen einer Rezertifizierung in einem neuerlichen Audit-Verfahren zu belegen, dass die Voraussetzung der Zertifizierung weiterhin erfüllt werden.

„Wir freuen uns über die Bestätigung, dass die Daten unsere Kunden und Partner bei uns in guten Händen sind“, kommentiert Rainer Röckle, Geschäftsführer der anyplace IT GmbH die erfolgreiche Rezertifizierung. „In den letzten drei Jahren haben wir alles getan, um technisch und prozessual im Bezug auf die Informationssicherheit am Ball zu bleiben und uns sinnvoll weiterzuentwickeln.“

Für weitere drei Jahre bescheinigt das neue Zertifikat anyplace IT sowohl die eigenen Sicherheitsstandards als auch die Kompetenz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Umsetzung von Modern Workplace Management und Security Lösungen im Kundenauftrag.

anyplace IT GmbH

Modern Workplace Management und remote Working

Die anyplace IT versteht sich als modern Workplace Service Provider. In dieser Funktion unterstützen wir Unternehmen, die Vorteile und Chancen des modern Workplace zu erkennen, zu nutzen und mögliche Risiken zu minimieren.

Unsere Beratungsleistungen sowie Services berücksichtigen hierbei die unterschiedlichen Anforderungen und bringen diese in Einklang: Dabei ist es wichtig, die Anforderungen der Benutzer sowie die Anforderungen des Unternehmens und der eingesetzten Informationstechnologie gleichermaßen zu beachten.

Der Fokus auf die Bereiche Endpoint Management & Security, Identity & Access Management sowie Cloud Security macht uns zum perfekten Partner für Ihren modern Workplace.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten