Anyplace Control Software x 04214 Kiew, Ukraine http://www.anyplacecontrol.de

- Mit Anyplace bequem von zu Hause arbeiten
- Voller Zugriff aufs Firmennetz
- Discount für praktischen Verbindungsdienst bis Ende August

Wer an den Brückentagen im Mai nicht frei nehmen kann, dem bietet sich nun vielleicht doch noch die Möglichkeit, zumindest nicht ins Büro zu müssen: Der Softwaredienst Anyplace Control verhilft zum vollen Zugriff auf den Firmenrechner auch vom Heim-PC aus. Bislang war Remote-Access aufgrund der dafür notwendigen Konfigurationen von Router und Firewall eine Sache für IT-Profis. Anyplace ermöglicht den Fernzugriff ohne komplizierte Einstellungen. Alle Brückentag-Überbrücker erhalten ab sofort und bis zum 31. August bei der Bestellung über www.anyplacecontrol.de/... einen Discount von 15 Prozent für den praktischen Verbindungsdienst. Einfach das Produkt auswählen und beim Bestellvorgang den Gutscheincode "nussknacker" angeben.

Viele Mitarbeiter arbeiten nicht nur im Büro, sondern sind im Außendienst unterwegs oder erledigen ihre Aufgaben auch schon mal von zu Hause aus. Manchmal kann es da hilfreich sein, seinen Home-Computer oder den Laptop zum Firmenrechner zu verbinden. Stellt man beispielsweise kurz vor dem wichtigen Termin beim Kunden fest, dass die aktuellste Version des Angebots statt auf dem Laptop noch lokal auf dem Firmencomputer liegt, oder fehlt bei der Arbeit vom Home-Office aus plötzlich die wichtigste Datei, kann das einem schon die Laune verderben.

Digitale Brücken

Anyplace Control bietet einen praktischen Verbindungsdienst, den auch Laien nutzen können. Die Lösung nimmt unerfahrenen Nutzern die komplette Konfigurationsarbeit bei Remote-Verbindungen ab. Um auf einen fernen PC zuzugreifen, reicht es aus, die Software auf Ausgangs- und Zielrechner zu installieren. Der Anwender bekommt dann ein "Nutzerkonto" zugeteilt, dem beide PCs (möglich sind auch mehr als zwei) zugeordnet werden. Zwischen allen Rechnern, die der Anwender diesem Konto zuordnet, kann eine Verbindung von PC zu PC hergestellt werden. Sind Home-Office oder Laptop und der Firmenrechner verbunden, sieht der Anwender den Bildschirm des Firmenrechners, als säße er selbst davor. Per Drag-and-Drop kann nun das benötigte Dokument auf den eigenen Rechner gezogen oder kopiert werden und schon hat man die Argumente fürs Meeting oder die Informationen zum Weiterarbeiten wieder griffbereit. "In machen Fällen leistet so eine Software auch echte Katastrophenhilfe", erzählt Yuri Goncharuk, Gründer von Anyplace Control. "Eine Kunde hatte sich einmal eine Tasse frischen Kaffee über die Laptop-Tastatur geschüttet und konnte sich daraufhin nicht mehr am Gerät einloggen. Zum Glück hatte er ein Anyplace-Host-Modul auf dem Laptop installiert und konnte von einem anderen PC aus seine Daten retten."

Sicherheit und Verfügbarkeit

Die Datenübertragung bei der Verbindung beider PCs ist bei Anyplace Control gut geschützt, vergleichbar mit der Geldüberweisung bei einer Bank. Zwei Passwörter stellen sicher, dass nur berechtigte Nutzer den Dienst verwenden können, eins für den Verbindungsdienst zum Nutzerkonto selbst und ein weiteres zur Verbindung zum entfernten PC. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen. Die Verbindung verwirklicht die Software über einen lokalen Anyplace Control Gateway Server. Beide Rechner sind über HTTP mit dem Server verbunden und umgehen so sämtliche Probleme mit IP-Adressen, Routern und Firewalls. Kunden aus Deutschland werden über einen Server in Deutschland verbunden, den Anyplace vom Provider Hosteurope.de gemietet hat. Der Anbieter sichert für seine Infrastruktur eine Verfügbarkeit von 99,9 Prozent zu. Das entspricht einem Ausfall von höchstens 44 Minuten im Monat.

Weg zum Discount

Alle, die von Ferne Zugriff auf den Firmencomputer brauchen, erhalten ab sofort bis zum 31. August einen Discount von 15 Prozent auf die Anyplace Control-Lösung. Hierfür geht man auf www.anyplacecontrol.de/.... Die Version, die Nutzern die komplexe Verbindungsarbeit abnimmt, heißt "Premium". Die Premium-Version für einen Ausgangs- und einen Zielrechner kostet beispielsweise 35,99 Euro. Abzüglich des Discounts sind noch 30,59 zu zahlen. Um den 15 Prozent-Discount zu erhalten, muss beim Bestellvorgang der Gutscheincode "nussknacker" eingegeben werden.

Anyplace Control Software

Das ukrainische Unternehmen Anyplace Control Software hat sich zum Ziel gesetzt, ein Administrator-gerechtes Tool zu schaffen, das auch von Laien eingesetzt werden kann. Yuri Goncharuk, CEO von Anyplace Control Software entwickelte zu diesem Zweck bereits im Jahre 2002 die erste Version der webbasierten Fernzugriffssoftware „Anyplace Control“. Einige Jahre und Versionen später ist die Lösung in neun Sprachen verfügbar und wird weltweit von Menschen gekauft, die einen problemlosen Zugriff auf entfernte Rechner benötigen. Anyplace Control Software ist Mitglied der wichtigsten Software-Konferenz Russlands, des Independent Software Developers Forum (ISDEF). Außerdem ist das Unternehmen „Developer Member“ der internationalen Association of Shareware Professionals.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten