Story Box-ID: 124483

AnyDoc Software GmbH Baarerstrasse 10 6300 Zug, Schweiz http://www.anydocsoftware.com
Ansprechpartner:in Frau Wibke Sonderkamp +49 89 36036340
Logo der Firma AnyDoc Software GmbH
AnyDoc Software GmbH

DMS Expo 2007: AnyDoc Software zeigt zwei neuen Lösungen sowie Version 5.0 von OCR for AnyDoc®

Neben den Klassikern für Dokumentenerfassung und -verarbeitung stellt das Unternehmen AnyDoc®CLASSIFY sowie die Branchenlösung AnyDoc® Patient Records vor.

(PresseBox) (Zug, )
AnyDoc Software zeigt zwei neue Lösungen auf der DMS Expo: AnyDoc®CLASSIFY für das automatisierte Erfassen und Klassifizieren des Posteingangs (Digital Mailroom) sowie AnyDoc® Patient Records, eine Branchenlösung zur Verarbeitung von Patientenakten. Zu den Lösungen, die das Unternehmen am Stand G 32 / Halle 07 zeigt, gehören außerdem Version 5.0 von OCR for AnyDoc®, dem Klassiker für die Dokumentenerfassung und -verarbeitung sowie AnyDoc®INVOICE für die automatisierte Rechnungserfassung. Ebenfalls am AnyDoc-Stand zeigt Sivis die Partnerlösung SAM - Invoice® Management mit zertifizierter Schnittstelle zu SAP.

"Ein Trend der sich immer stärker zeigt, ist die Nachfrage nach Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse bestimmter Abteilungen und Branchen zugeschnitten sind", erklärt Daniel Izsak, General Manager Europa bei AnyDoc Software. "Auf Basis der Anforderungen unserer Kunden haben wir mit AnyDoc®CLASSIFY eine extrem benutzerfreundliche Lösung für den automatisierten Posteingang entwickelt. Die Erfahrungen von Kunden aus dem Gesundheitswesen waren die Grundlage für unsere neue Lösung zur Verarbeitung von Patientenakten, die ebenfalls erstmals auf der DMS Expo 2007 vorgestellt wird."

Besonders tückisch bei der manuelle Datenerfassung sind neben der Fehleranfälligkeit auch die versteckten Kosten, denn das Eingeben der Daten und Dokumente ist vielfach über viele Abteilungen und Mitarbeiter verteilt. Damit ist sie nicht nur ein Kostenfaktor sondern auch ein echter Bremsklotz für die Produktivität.

AnyDoc®CLASSIFY: Intelligenter Helfer für den Posteingang

Unternehmen erhalten täglich Hunderte, oder gar Tausende Dokumente - alle diese Dokumente enthalten Daten, die in ECM, ERP, Finanzbuchhaltungs- oder andere Systeme überführt werden müssen. Allein das Sortieren der Dokumente entsprechend ihres Typs und Aufgabenbereichs kann Stunden dauern und Engpässe verursachen. Mit AnyDoc®CLASSIFY werden die Dokumente gescannt, importiert, identifiziert und automatisch sortiert. Gleichzeitig erkennt die Digital Mailroom-Lösung auch alle zusammengehörigen Dokumentensätze (alle Seiten die einem Dokument zugehörig sind).

AnyDoc®CLASSIFY leitet die Dokumente an die Zielsysteme weiter oder startet automatisch die weitere Datenerfassung mit OCR for AnyDoc®.

Neuer Arzthelfer: AnyDoc® Patient Records

Das Södra Älvsborg Hospital in Schweden, einer der ersten Kunden, die die neue Lösung für Patientenakten einsetzen, verwaltet bis zu 300 verschiedenen Dokumenten-Typen, die täglich aus 15 Kliniken eingehen. Mitarbeiter mussten diese bisher manuell identifizieren, klassifizieren und indizieren.

Patientenakten bestehen aus den unterschiedlichsten Typen von Dokumenten - von Rezeptaufzeichnungen bis hin zu Röntgenbildern. Zudem sind die Daten häufig über mehrere Ärzte, Kliniken und Abteilungen verteilt. Hinzu kommen Verwaltungsdokumente über die Zugehörigkeit zu Kassen oder Bezirken. Es ist daher besonders wichtig, genau dokumentieren und verfolgen zu können, woher jede Seite der Patientenakte kommt und wer welche Informationen benötigt. AnyDoc® Patient Records bietet flexible Definitionsmöglichkeiten für Dokumente, Formate und Seiten für jede Klinik sowie volle Flexibilität, die Dokumentenstrukturen auf bereits existierenden Strukturen digitaler Archivierungssysteme abzustimmen. Darüber hinaus umfasst die Lösung die viele praktische Features wie z.B. die automatisierte Identifikation und Extraktion der Patienten- oder Versicherungsnummern.

Rechnungseingang leicht gemacht mit AnyDoc®INVOICE

AnyDoc®INVOICE automatisiert die Erfassung von Eingangsrechnungen, sowie deren Einspeisung in Finanzbuchhaltungs- und Warenbewirtschaftungssysteme (ERP). Die Eingangsrechnungen werden analysiert und die benötigten Daten automatisch identifiziert und ausgelesen. Geschäftsregeln zur formellen Überprüfung der Rechnungen und Gutschriften können individuell definiert und dynamisch eingesetzt werden. Zusätzlich kann ein Business-Workflow automatisch gestartet und mit den benötigten Daten versorgt werden. AnyDocINVOICE ist ERP-unabhängig. Über Partnerlösungen wie SAM - Invoice® Management von Sivis bestehen aber zertifizierte Schnittstelle z.B. zu SAP.

Version 5.0 von OCR for AnyDoc®: überzeugend benutzerfreundlich

Überall da, wo Papierdokumente verwendet werden, kommt OCR for AnyDoc® zum Einsatz. Tausende Firmen weltweit verlassen sich bereits auf OCR for AnyDoc®, um ihre Daten automatisch zu erfassen und die anfallenden Dokumente zu verarbeiten. Diese Software erspart Unternehmen die manuelle Datenerfassung, die häufig Profit und Produktivität bremsen. Die neue Version bietet eine deutlich verbesserte Benutzerfreundlichkeit. So wurde beispielsweise die grafische Benutzeroberfläche verbessert und intelligente Suchfunktionen hinzugefügt.

AnyDoc Software GmbH

AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Dokumentklassifizierung und Dokumentverarbeitung. Sie setzt dabei maßgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz "Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc's Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.200 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.

Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Bank Sarasin, BlueCross BlueShield, Circuit City, Concordia, Coop, Williams Lea (ehem. Deutsche Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen, uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.AnyDocSoftware.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten