Die Evolution des World Wide Web schreitet voran und Web 2.0-Geschäftsmodelle werden das Internet auch zukünftig stark verändern.Damit die Nutzer den Überblick nicht gänzlich verlieren, haben die Agentur KMF Werbung GmbH und die Düsseldorfer Unternehmensberatung ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH das im Dezember 2007 zum ersten Mal erschienene Web 2.0-Lexikon vollständig überarbeitet und erweitert.
Das Dossier erklärt auf insgesamt 82 Seiten nicht nur die attraktivsten Web 2.0-Seiten, sondern bietet zudem einen sehr guten Überblick über die gebräuchlichsten Vokabeln aus der Web 2.0-Community. "Der User ist im Web 2.0 Redakteur, Kommentator und Networker, er gestaltet und organisiert sein Informations- und Beziehungs-Management selbständig.Der Wandel im Internet stellt neue Anforderungen an die Kommunikation, das Marketing, den Vertrieb und die interne Unternehmensorganisation.Mit unserem Dossier liefern wir den Entscheidern in Unternehmen, die sich nicht täglich mit diesen Veränderung beschäftigen, einen schnellen Überblick über die wichtigsten Seiten und Begriffe im Web 2.0", erläutert ANXO Geschäftsführer Ralf Strehlau das Konzept. Der 43-jährige Strehlau war früher u.a. in führenden Positionen bei KPMG und dem Ericsson Konzern tätig.
Kai Pohlmann General Manager KMF Online ergänzt: "Jetzt wird nicht nur das Internet Teil der Kommunikation, sondern jeder einzelne Mensch, der willens ist, sich zu involvieren. Die User haben das realisiert und bewerten, kommentieren, ergänzen Produkte und Prozesse. Noch tun sich die Unternehmen schwer mit der Erkenntnis, dass das Internet einen ständig offenen Rückkanal hat. Umso wichtiger ist es, dass das Wissen um die Mechaniken ausgeweitet wird. Besonders wichtig ist der Teil über das mobile Web 2.0, da die Bedeutung des Handys in diesem Bereich noch weitgehend unterschätzt wird." Vor allem mittelständischen Unternehmen soll das Nachschlagewerk weiterhin einen schnellen Überblick und unkomplizierte erste Hilfestellung im Umgang mit dem Web 2.0 bieten.
Das Web 2.0-Lexikon kann auf der Homepage www.anxo-consulting.com unter Öffentlichkeitsarbeit kostenlos herunter geladen werden.
Über KMF Werbung:
KMF Werbung wurde 1991 von Eilert Lehmbecker und Kai Pohlmann gegründet und beschäftigt heute knapp 80 Mitarbeiter, davon die Hälfte im Team von KMF Online. Unter dem Motto "keep moving forward" steht KMF für integrierte Kommunikation durch Verknüpfung von Online- und Offline-Kommunikation und Promotions. Die Agentur arbeitet hauptsächlich für Kunden aus High-Tech und der Markenartikel-Industrie - u.a. für eBay, Microsoft, Procter & Gamble und Senseo.
Weitere Informationen unter www.kmf.de.