BFi OPTiLAS und ANTONICS - ICP starten Vertriebsoffensive

Logo BFi OPTiLAS
(PresseBox) ( Velten, )
(pressebox) Velten (Berlin), 02.12.2009 – Der Spezialdistributor für elektronische und photonische Bauteile BFi OPTiLAS mit Sitz in Dietzenbach bei Frankfurt a.M. startet gemeinsam mit der Antonics-ICP eine Vertriebsoffensive für den Bereich Antennen.

Die ANTONICS-ICP ist ein führender Entwickler und Hersteller innovativer Antennensystemtechnik. Am Standort Berlin werden auf Basis modernster Technologien Antennen-Lösungen für professionelle Anwendungen entwickelt und produziert.

Die Antennen-Produkte von Antonics - ICP gliedern sich in
6 Geschäftsfelder:

1. Bahnantennen & Fahrzeugantennen
2. Automatenantennen M2M
3. Infrastrukturantennen
4. Automotive Antennen
5. Spezialantennen & Embedded Antennas
6. Tarnantennen für BOS & Industrie

Die BFi OPTiLAS verbindet mit dieser Vertriebskooperation die Größe eines europaweit agierenden Distributors mit der Expertise eines Spezialisten und baut damit ihre führende Position als Spezialdistributor in der europäischen Distributionslandschaft aus.

In diesem Zusammenhang bietet die BFi OPTiLAS Unterstützung und technische Beratung bei der Auswahl der optimalen Antennenlösung unter Berücksichtigung eventueller Anpassungs- und Optimierungsmöglichkeiten bzw. kundenspezifischer Anpassungen bis hin zur systemangepassten Antenne.
Im Rahmen der Kooperation BFi OPTiLAS und ANTONICS-ICP werden die Kunden bereits in der Planungsphase unterstützt und über die Konzeptionisierungsphase bis hin zu Prototypen, Vorserien, Serien und Großserien begleitet – ebenfalls erfolgt in der Zulassungsphase (z.B. GSM-Zulassung) gemeinsam mit externen Partnern beratende Unterstützung.
Insbesondere können Kunden in diesem Bereich auf tiefgehende Erfahrungen aus Entwicklung und Praxis zurückgreifen und die benötigte "Antenne nach Maß" erhalten.

Diese innovativen und patentierten Antennen-Technologien ergänzen das Angebot von BFi OPTiLAS um Spezialantennen mit Alleinstellungsmerkmalen wie Multiband-Bahnfunkantennen, Multiband-Busantennen, Automatenantennen, M2M Antennen, Integrations- und Embedded Antennen, Folienantennen, Tarnantennen, usw. für Kommunikationssysteme im Bereich 50 MHz bis 8000 MHz. (z.B. BOS, TETRA, DATENFUNK 433, 448, 868, GSM-R, GSM 900, GSM 1800, UMTS, WLAN 2.4, WLAN 5.8, GPS)

BFi OPTiLAS GmbH
PLZ Bereich 0-6,9: Tel.: +49 (0)8142 6520-153