Pressemitteilung BoxID: 335668 (Antaris Solar GmbH & Co. KG)
  • Antaris Solar GmbH & Co. KG
  • Am Heerbach 5
  • 63857 Waldaschaff
  • Simone Diewock

Antaris Solar baut Qualitätsmanagement aus !

Kooperation mit Berliner PI Institut

(PresseBox) (Waldaschaff, ) Geprüfte Qualität wird ein immer entscheidenderer Faktor bei der Auswahl eines Solar-Dienstleisters. Antaris Solar aus Waldaschaff setzt daher ab sofort auf eine Kooperation mit dem Berliner PI Institut in Sachen Qualitätsmanagement.

Das PI Berlin betreibt ein akkreditiertes Testlabor für die Zertifizierung von PV Modulen nach IEC. Das Institut ist von nun an für die kontinuierliche Qualitätssicherung der Antaris-Module verantwortlich. Hierzu wurde speziell für Antaris ein Prüfablauf entwickelt, in dessen Rahmen regelmäßig Stichproben aus der laufenden Modulproduktion entnommen und getestet werden. Hierzu gehören Parameter rund um Modulleistung, Spannungsverhalten, Temperatur-Koeffizienten, Einhaltung von Toleranzen, Schwachlicht-Verhalten, sowie Wirkungsgrade unter definierten abgestuften Bedingungen.

Dazu Dr. Michael Goede, Inhaber von Antaris Solar und Initiator der Qualitätsoffensive: „Als PV-Dienstleister sind wir unseren Geschäftspartnern und Kunden gegenüber verpflichtet, so viel Sicherheit wie möglich zu bieten. Mit dieser Qualitätsoffensive bekunden wir klar unseren Willen, weit mehr als nur die gängigen Standards erfüllen zu wollen.“ Sollten einmal nicht-optimale Testresultate erzielt werden, können Produktion und Vertrieb sofort reagieren und die Ursachen können umgehend behoben werden.

Zudem übernimmt PI ab sofort die Vorabprüfung aller Antaris-Modulneuentwicklungen nach allen Kriterien des IEC Testkatalogs.

Die ANTARIS SOLAR Gruppe (www.antaris-solar.de) versteht sich als einer der führenden Anbieter modernster Solartechnologie in Deutschland und Europa. Sie vereint in sich die Unternehmensbereiche Dachanlagen und schlüsselfertige Großprojekte für Investoren – von der Projektierung über die Planung bis hin zur Realisierung. Zweites Standbein des Unternehmens ist der europaweit tätige Photovoltaik-Fachgroßhandel mit allen Systemkomponenten und Vertrieb u. a. über Europas größten Webshop für Photovoltaik (www.fotovoltaikshop.de).