Ansprechpartner:in Jochen Brühl +49 7331 30760

Hai oder Delphin?

Risikomanagement ohne Software ist ein Risiko

Jede unternehmerische Entscheidung schlägt sich letztendlich in finanziellen Ergebnissen nieder. Je mehr Klarheit darüber besteht, welche wesentlichen Erfolgs- bzw. Risikofaktoren die Gesamtzielerreichung beeinflussen, desto präziser lässt sich das Unternehmen steuern.

CIM-RiMIS wurde vor dem Hintergrund der Anforderungen des KonTraG entwickelt und stellt einen innovativen und integrierten Ansatz zum Risikomanagement dar. Die Software unterstützt Sie dabei, die identifizierten Risiken eines Unternehmens effizient und anforderungsgerecht zu steuern sowie im Sinne eines Frühwarnsystems rechtzeitig Risiken und Chancen zu orten.

Entscheidungsträger erhalten mit CIM-RiMIS z.B. die Option, jederzeit und überall auf Risikoinformationen zuzugreifen und frühzeitig Maßnahmen zur Gegensteuerung einzuleiten. Hierzu werden sie unter anderem proaktiv über die Veränderung einzelner Risikopositionen informiert und gegebenenfalls bei Erreichen von Schwellenwerten informiert.

CIM-RiMIS ist ein weiteres Modul der Business-Intelligence Suite „Corporate Information Mall“ von ANTARES.

antares entwickelt seit 1994 Strategische Informationssysteme. Dazu gehören Softwarelösungen für Analyse, Reporting, Planung, Risikomanagement und Balanced Scorecarding. Wir denken in der Welt unserer Kunden. Deshalb passen sich unsere Lösungen immer dem Kunden an und nicht umgekehrt. Einfach mehr wissen - diesen Vorsprung genießen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue.