Story Box-ID: 766397

ANSMANN AG Industriestraße 10 97959 Assamstadt, Deutschland http://www.ansmann.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Vetter +49 6294 42046323
Logo der Firma ANSMANN AG
ANSMANN AG

Powerline Vario - Weltmarktführer ANSMANN international ausgezeichnet

(PresseBox) (Assamstadt, )
Das in Großbritannien bekannte Fotomagazin „Amateur Photographer" hat das Powerline Vario von ANSMANN mit 5 von 5 Sternen bewertet. Mit dem goldenen Testsiegel hat das universelle Ladegerät überdurchschnittlich gut abgeschlossen: „Dies ist ein universeller und zuverlässiger Lader, der perfekt für Reisen ist", so das Urteil über den Langzeittest.

Das Powerline Vario ist das perfekte universelle Ladegerät für alle Akkus und Akkupacks von Digitalkameras, Smartphones oder Tablets. Es können sowohl Li-Ion als auch Li-Po Akkupacks mit 3,6V/3,7V oder 7,2V/7,4V geladen werden. Die verschiebbaren Kontakte lassen sich entsprechend variieren und machen das Powerline Vario zum Alleskönner. Alternativ können auch zwei 1,2V Mignon AA oder Micro AAA NiMH-Akkus eingelegt werden. Dank des mitgelieferten Micro USB-Ladekabels können alle USB-Geräte, wie Smartphone oder Tablet auch separat geladen werden. Die Spannung und Polarität von Lithium-Akkupacks werden automatische erkannt. Somit ist ein Verpolen, Kurzschließen oder falsches Einlegen der Akkus ausgeschlossen. Nach der Kontaktierung des Ak kus beginnt automatisch die microcontrollergesteuerte Ladung. Dank der automatischen Akku-Voll-Erkennung wird nach Ende des Ladevorgangs bei NiMH-Akkus in die Impulserhaltungsladung umgeschalten, Lithium-Akkus werden abgeschalten. Damit sind die Akkus jederzeit einsatzbereit. Ein LCD-Display informiert über den Ladestatus in 25% Schritten. Dadurch ist zu jeder Zeit ersichtlich, wie weit der Ladevorgang fortgeschritten ist. Das Powerline Vario ist sehr kompakt und bietet daher einen weiteren Vorteil fü r den Einsatz unterwegs. Dank Weitbereichseingang (100V-240V AC / 50-60Hz) ist das Gerät weltweit einsetzbar. Zusätzlich ist ein KFZ-Adapter (12V DC) enthalten, womit auch die Ladung im Auto möglich ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten