Pressemitteilung BoxID: 756186 (ANSMANN AG)
  • ANSMANN AG
  • Industriestraße 10
  • 97959 Assamstadt
  • Sandra Vetter

Ausbildungsbeginn bei der ANSMANN AG

(PresseBox) (Assamstadt, ) Für achtzehn junge Menschen fiel am 1. September 2015 der Startschuss für ihre berufliche Laufbahn bei der ANSMANN AG. An ihrem ersten Ausbildungstag wartete auf die Auszubildenden und DH-Studenten ein abwechslungsreiches Programm:

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Markus Fürst und den Personalleiter Kurt Scheuermann erfolgte ein Gruppenfoto. Um erste Gemeinsamkeiten herausfinden sowie sich besser kennenlernen zu können wurde eine gegenseitige Vorstellungsrunde durchgeführt.

Im Rahmen des INTRO-Seminars inkl. einer allgemeinen Arbeitsschutzunterweisung und gemeinsamen Gruppenarbeiten erfuhren die „Ansmann-Neulinge" alles Wissenswerte rund um die ANSMANN AG. Nach einem gemeinsamen Mittagessen meisterten die Neuankömmlinge eine Unternehmensrallye, um sich selbstständig mit den Räumlichkeiten, den Aufgaben der einzelnen Abteilungen und den jeweiligen Ausbildungsbeauftragten vertraut zu machen. Innerhalb dieses Einführungstags wurden sie auch den jeweiligen Ausbildungspaten und Azubisprechern vorgestellt, die sie über die verschiedenen Azubi- Tätigkeiten informierten und zu ihren ersten Einsatzabteilungen begleiteten. Wir wünschen allen Auszubildenden einen erfolgreichen Start in ihr Berufsleben!