Pressemitteilung BoxID: 930060 (ANSMANN AG)
  • ANSMANN AG
  • Industriestraße 10
  • 97959 Assamstadt
  • Maximilian Dunkel

Ansmann-Akkus werden Teil des #IoT

Die Ansmann AG stellt auf der Electronica 2018 das erste Akkusystem mit integrierter GSM und GPS-Schnittstelle vor

(PresseBox) (Assamstadt / München, ) Willkommen im Zeitalter des Internet of mobile Things, #IoMT. Während Einzelanwender von eScootern, eBikes und anderen eMobilitäts-Lösungen sich noch an Apps erfreuen, suchen professionelle Flottenbetreiber und Anbieter hochwertiger Fahrzeuge mit Elektroantrieb längst nach neuen Lösungen, um mit ihren Fahrzeugen im Markt nahtlos verbunden zu bleiben. Die Ansmann AG hat daher für die Hersteller hochwertiger Elektrofahrzeuge einen Akkupack mit integriertem GSM-Modul und GPS-Tracker entwickelt. Der <> Pack wird erstmals auf der Electronica 2018 in München vorgestellt.

Das neue Ansmann IoT-Akkusystem bieten Herstellern, die ihre Elektrofahrzeuge vernetzen möchten, standardmäßig all jene Schnittstellen, die sie für Tracking, Sicherheitsfunktionen und auch Fernwartung der Akkus der Fahrzeugflotte ihrer Kunden benötigen – ohne dass diese oder die Nutzer eine App in Einsatz bringen müssen. Kombinieren lässt sich beides jedoch ebenfalls problemlos.

Thilo Hack, Leiter Industrielösungen bei Ansmann: „Natürlich sind diese neuen funkbasierten Funktionen nicht nur für die Bereich eMobility interessant. Wir sind für Lösungen in Sachen <> auch in Gesprächen bezüglich Themen wie der Fernwartung hochwertiger Powertools oder der Überwachung medizinischer Geräte. Letztlich gibt es eine Vielzahl akkugetriebener Geräte, die durch die Integration ihrer Akkus ins Internet der mobilen Dinge - IoMT – großartige neue Funktionen, Sicherheit und Servicequalität gewinnen können.“

Details zu Packgrößen, Leistungsklassen, weiteren Anwendungen und verwendeten Modulen erhalten Sie am Stand der ANSMANN AG  Stand 101, Halle A5