Pressemitteilung BoxID: 204748 (ANSMANN AG)
  • ANSMANN AG
  • Industriestraße 10
  • 97959 Assamstadt
  • Martin Hahn
  • +49 (6294) 4204-6323

"ANSMANN auf der electronica in München, Schwerpunkt individuelle Industrielösungen"

(PresseBox) (Assamstadt, ) Der Geschäftsbereich "Industrielösungen" der ANSMANN AG bietet Industriekunden aus den unterschiedlichsten Sparten maßgeschneiderte Lösungen in der Lade- und Stromversorgungstechnik an. Entsprechend den Anforderungen entstehen "aus einer Hand" Lösungen, die in Design und Technik 100%ig an die Bedürfnisse des Kunden angepasst sind.

Als Systemanbieter mit über 17jähriger Erfahrung erarbeitet ANSMANN die Komplettlösung, bestehend aus dem optimalen Akku und dem dazu passenden Ladegerät - genau für die jeweilige Applikation. Großes Augenmerk wird auf neue Technologien, wie beispielsweise Lithium-Eisen-Akkutechnologie, gelegt. Für praktisch alle Anwendungen stehen bereits passende Ladegeräte zur Verfügung. Dadurch ist es neben Individuallösungen in eigenem Design auch möglich, Ladegeräte "ab Lager" bzw. mit kleineren Modifizierungen in sehr kurzer Zeit und zu einem sehr attraktiven Preis anzubieten.

Im Bereich Stromversorgung bietet ANSMANN sowohl Standardnetzteile als auch OEM-und Open-Frame-Lösungen an, die im Bezug auf Effizienz und Leerlaufverluste den bereits bestehenden und künftigen gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Das Foto zeigt eine individuelle Kundenlösung für den Medizinbereich (inkl. aller notwendigen Zulassungen), bei der sowohl das individuelle Gehäuse als auch die dazugehörige Elektronik gemeinsam mit dem Auftraggeber entwickelt und umgesetzt wurde. Die ANSMANN AG ist auf der electronica in München mit einem Stand vertreten (B2.574).

ANSMANN AG

ANSMANN ENERGY GMBH in Assamstadt (Germany)

Die ANSMANN ENERGY GMBH, gegründet 1991 von Edgar Ansmann, ist heute ein wichtiger „Global Player“ in Sachen mobiler Energie. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Assamstadt in Baden-Württemberg beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter. Motivierte Spezialisten, die sich um Lade- und Akkutechnik, um Mobiles Licht und um passendes Zubehör kümmern. Sachverstand und immer auch eine gute Portion „Herzblut“ für das Produkt sorgen dafür, dass ANSMANN Produkte bei Vergleichstests regelmäßig unter den Besten sind.

Das weltweit agierende Unternehmen hat sechs Tochterfirmen in Europa und Asien. In der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung werden ständig neue Produkte für einen sich schnell wandelnden Markt entwickelt.