Ansprechpartner:in Martin Hahn +49 6294 42046323

ANSMANN Battery Grip N-80 pro und N-40 für Nikon D 80 und D 40 / D 40 X

ANSMANN ENERGY hat bei der Power für digitale Spiegelreflexkameras nachgelegt. Nachdem der Powergrip C-400 für die beiden Canon-Digitalkameras EOS 350 D und EOS 400 D sehr gut ankommt, gibt es nun auch für Nikon Anwender zwei neue Battery-Grips. Konzipiert für die sehr beliebten Digitalkameras Nikon D 80 und Nikon D 40 / D 40 X bieten die brandneuen Battery Grips N-80 pro und N-40 von ANSMANN ENERGY auch für Nikon-Fans Power "fast ohne Ende".

Der Battery Grip N-80 pro ist die ideale Zusatzpower für die Nikon D 80. Bis zu 5000 Aufnahmen mit einer Akkuladung (Akkukapazität ca. 3600 mAh) sind möglich! Die Ergonomie der Kamera, insbesondere für Anwender mit großen Händen, wird deutlich verbessert, für Hochformataufnahmen ist der Handgriff mit einem zusätzlichen Auslöser, Funktionsrädern und Speichertaste ausgestattet. Optimal für Weltenbummler: Im Lieferumfang ist neben dem Netzteil auch ein KFZ-Ladekabel enthalten.

Der Battery Grip N-40 ist optimal an die Gehäuseform der Nikon D 40 / D 40 X angepasst. Mit dem integrierten, extrem leichten Li-Polymer Akku (Akkukapazität ca. 2200 mAh) sind bis zu 2000 Aufnahmen möglich. Abgestimmt auf die Benutzergruppe und für einen möglichst attraktiven Preis wurde auf den Hochformat-Auslöser und das KFZ-Ladekabel verzichtet. Beide Battery Grips können in Verbindung mit dem Netzteil auch als direkte Stromversorgung der Kameras verwendet werden.

Die beiden Kraftpakete sind ab Ende April 2007 lieferbar.