Story Box-ID: 709858

Anschlusstor Vermarktungs GmbH Auenstraße 100 80469 München, Deutschland http://anschlusstor.de
Ansprechpartner:in Herr Max Engel +49 89 23888117
Logo der Firma Anschlusstor Vermarktungs GmbH
Anschlusstor Vermarktungs GmbH

Hohe Auszeichnung für junge Firma

Münchner Agentur Anschlusstor mit dem "Großen Preis des Deutschen Mittelstandes" ausgezeichnet

(PresseBox) (München, )
Die Münchner Agentur Anschlusstor Vermarktungs GmbH wurde am vergangenen Wochenende von der Oskar-Patzelt Stiftung im Rahmen einer festlichen Gala mit dem "Großen Preis des deutschen Mittelstandes" in der Kategorie 'Sonderpreis Dialogmarketing' ausgezeichnet. Der Große Preis des Mittelstandes zählt zu den wichtigsten Wirtschaftspreisen Deutschlands und wird jährlich verliehen.

Die prämierte Aktion ist Teil einer crossmedialen Werbekampagne der Beiersdorf AG über alle Kommunikationskanäle wie Print, Call, E-Mail, TV, Zeitung und Youtube hinweg. Mit der Kampagne "Vorbereitet wie ein Profi" wurde die Marke "Nivea men" beworben. Im Herbst 2013 konnten sich Amateur-Fußballmannschaften im Internet zur Teilnahme an der Aktion anmelden. Danach hatten die insgesamt 1450 Bewerber nacheinander 4 Aufgaben zu erfüllen und möglichst viele Fans zu gewinnen. Die Qualität der gelösten Aufgaben und die Zahl der Fans wurden mit Punkten bewertet. Unter den 10 punktbesten Teams wurde von einer Jury um Fußball-Bundestrainer Jogi Löw ein Gesamtsieger ermittelt.

Anschlusstor war unter anderem für die Ansprache der Vereine, sowie ein Mailing im Look der Marke Nivea an 21.000 Fußballvereine verantwortlich. Das Werbepackage enthielt neben einem Anschreiben zwei Plakate zum Aushang in den Vereinsheimen und ein Sortiment von Bierdeckeln, auf denen für die Teilnahme an der Aktion aufgerufen wurde. Daneben erfolgten Telefonanrufe bei Vereinsvorständen und der Versand eines Newsletters an 10.000 E-Mail Adressen.

"Der Erfolg dieser sympathischen und spektakulären Aktion kann sich sehen lassen. Die Werbekampagne, in die 21.000 Fußballvereine einbezogen waren, führte zu 758 Anmeldungen, das entspricht einer Responsequote von 3,5 Prozent" hieß es in der Laudatio der Oskar Patzelt-Stiftung, die den Großen Marketing-Preis vergibt.

"Ich bin schier überwältigt. Für uns als so junges Agentur-Team ist es eine große Ehre, diesen Preis zu erhalten. Es ist schön zu sehen, dass sich unsere kreative und harte Arbeit auszahlt", freute sich Patrick Schwarz, Head of Operations bei Anschlusstor bei der Preisverleihung.

Anschlusstor Vermarktungs GmbH

Die Anschlusstor Vermarktungs GmbH bietet Deutschlands größtes Amateursport-Netzwerk zur ganzheitlichen Vermarktung von Sportvereinen. Es eröffnet werbetreibenden Unternehmen die Möglichkeit, online und offline direkt und regional steuerbar mit einer sehr sport-affinen Zielgruppe zu kommunizieren. Die Agentur wurde 2007 von Sebastian Schmidt und Thorsten Schröppe gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten